SMS Offline

Bell&WatsonSM.jpg

Ich kam leider erst jetzt dazu, diesen Software-Tipp auszuprobieren und bin immer wieder begeistert wenn es Applikationen schaffen mir einen praktischen Anwendungsgrund zu liefern. Dieses kostenlose kleine Programm lässt euch eure SMS vom iPhone exportieren, archivieren und „offline“ am Rechner anschauen.

Durch eine fehlende oder viel zu komplizierte Synchronisation-Möglichkeit sind mir soviel nette Textnachrichten in den letzten Jahren mit anderen Telefonen abhanden gekommen, das ich mich eigentlich damit schon abgefunden hatte diese kleinen Textbausteine NIE archivieren zu können.

Apple sichert zwar die Nachrichten in iTunes und kann diese auch nach einem Restore wiederherstellen – dort (am Rechner) sind sie jedoch nicht lesbar. Und darum geht’s doch eigentlich oder?

Na ja, und da so Zahlen durch den Raum geistern, das das iPhone NUR bis zu 1.000 SMS speichern kann, bin ich doppelt glücklich für eine .XML-Datei auf dem Rechner.

-> Syphone Download