pCloud

abschalten

taff-reportage.png

Nein, deutsches Privatfernsehen kann man NICHT mehr schauen.

Diese Meinung ist nicht neu und hoffentlich auch nichts besonders. Doch die Emotionen müssen raus, Inkompetenz Dummheit Frechheit darf nicht ungesühnt bleiben! Daher hat dieser Beitrag etwas therapeutisches für mich persönlich, da ich anderweitig den heutigen Abend nicht mehr durchstehe.

Das, was in Punkto iPhone-Release auf uns losgelassen wurde, kommt einer „Verarschung des Zuschauers“ NICHT nur nahe. Wenn man falsche Informationen liefert, da die Recherche schlampig war, bekommt man (von mir) Mitleid. Wenn man Tatsachen (absichtlich) verdreht, um sich auf Pöbel-Niveau herunterzulassen, missachtet man die Intelligenz der Zuschauer. Und wenn man Beides macht um eine „nette Geschichte drumrum“ zu erzählen, finde ich das grob fahrlässig.

„Taff“ hat gerade mein „Fass“ zum überlaufen gebracht. „Ein 1600 EUR Gerät, das nicht einmal die benötigte Büroklammer mitliefert, um die virtuelle Angelina Jolie anzurufen!“ Taffe Aussage! So komplett sinnfrei + falsch obendrein! Obwohl das „Falsch“ doch eh keinen mehr kümmert, wenn wir ehrlich sind.

Auch ziemlich bewegend, das Bild des „ersten Käufers“ (Medienberichten zufolge) aus Köln. Im Interview komplett verstört, von den sich vor im schlagenden Photografen, E-Prominenz und Radiofritzen. Als er zum wiederholten Male die im zugeworfenen Suggestivfragen nicht beantwortet und mir stark verunsicherter Stimme betont jetzt nach Hause zu wollen, wird er von den Spaßsendern dieser Welt durch das T-Mobile Geschäft gehetzt.

Das ist großes Fernsehen.

Nun geht es hier um das iPhone – kein weltbewegendes Thema. Ehrlich. Was macht es schon, wenn Leute „zugunsten der Geschichte drumrum“ falsche Infos erhalten. Überhaupt nix, doch die gleichen Sender berichten auch über Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Und das macht mir Angst!

P.S.: Eure persönlich-besten „Falschmeldungen“ bitte in die Kommentare!