pCloud

preismodelle

Der exklusive Deal zwischen T-Mobile und Apple wurde für den deutschsprachigen Raum richterlich bestätigt. Wir sprachen darüber.

Was ich derzeit nicht so ganz verstehe ist, wie diverse Anbieter das Geräte SIMlockfrei anbieten können. Penny in Österreich, hier Telefon.de oder ähnliche Geschäfte. Wie schalten diese ‚kleinen‘ Anbieter die Netze beim iPhone frei? AnySIM-ähnliche Lösungen wären ja höchst geschäftsschädigend. Ein Deal mit der Telekom? Wohl eher nicht – hat jemand eine Vermutung?

iphone-513-eur.jpg

(Danke, Adrian!)

iphone-769-eur.jpg

(Danke, Michael!)

Als der ‚Rechtsraum‘ noch nicht geklärt war (Vodafone – einstweilige Verfügung – bla, bla) und T-Mobile selbst die Geräte für 999 EUR an den Mann brachte, schoss Debitel ja dazwischen und bot eine Preiserstattung von iPhones, die im T-Punkt gegenüber gekauft wurden. Die Freischaltung erfolgte jedoch bei der Telekom.

An dieser Freischaltung – bzw. an Personen, die ein ‚offiziell-freigeschaltetes‘-iPhone der Telekom besitzen, ist auch ‚Geohot‚ interessiert. Das war der junge Mann, der im Dev-Team den ersten Hardware-Unlock mitentwickelte. Jetzt ist es für Ihn spannend – und bestimmt hilfreich für seine Arbeit an der Open-Source anySIM-Lösung – wenn sich Leute finden, die solch ein Gerät Ihr eigen nennen.

-> http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=19418

via iPhone FAQ