von Alex Olma
26. März 2008 – 11:14 Uhr

im spielemarkt

Das iPhone, die nächste große Spielekonsole?

NDS v.s. PSP v.s. iPhone.jpeg

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die vermeintlich stärkste Plattform sich nicht automatisch durchsetzt – auch wenn Apple im Durchschnitt mit ihrem iPhone drei Jahre jüngere Technik verbaut hat. Erinnert sich noch jemand an den Gizmondo? Alles klar…

Einen wirklich interessanten Artikel gibt es im RoughlyDrafted Magazine, der aufzeigt das Apple nicht mehr den Spiele-Markt für den iPodTouch / iPhone ignoriert, jedoch anerkennt, das dieses Segment nicht im Spaziergang erobert werden kann. Wir erinnern uns noch an die ‘kleine’ Firma Nokia, die mit viel Geld – aber dafür grandios – gescheitert ist.

-> iPhone 2.0 SDK: Video Games to Rival Nintendo DS, Sony PSP

Beim Thema Videospielen bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als ein bisschen Eigenwerbung für unseren bislang sehr gut angenommenen Podcast ‘Games und so‘ zu machen. Wenn es dort mal nicht um die aktuellen Konsolen-Generationen und die nächste mögliche Plattform mit dem iPhone geht, spielen wir RETRO.

screen-capture-1.jpg

-> http://www.gamesundso.de/

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften