ein sauberer boost

Video

Mit altbekannter Tastenkombination hängt sich der Zubehörlieferant Griffin in den sogenannten ‚Field Test‘-Mode vom iPhone. Hier kann man unter anderem die Signalstärke zu den umliegenden Mobilfunkmasten ablesen.

Die Tastenkombination dafür lautet: 3001#12345#

clearboost.jpg

Warum all der technische Aufwand?

Griffin stellt mit dem ClearBoost ein iPhone-Case vor, das die Signalstärke pushen – ja gar boosten – soll. Und dies soll im ‚Field-Test‘ zu erkennen sein.

Ich habe bislang ein solch 29 Dollar-starkes Gerät noch nicht hier und kann daher nur auf den Testbericht von John Biggs (CrunchGear) verweisen, der sich das Ganze einmal praktisch angeschaut hat und trocken feststellt:

I’m no radio engineer, but I can state that based on testing and research that this signal booster does not work. Heck of a nice case, though.

-> Griffin ClearBoost

Trotzdem lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Griffin?

(Danke, Yassin!)