pCloud

[video] NetShare – Hands on

Die Geschichte rund um NetShare ist bekanntlich eine bewegte.

Das iPhone teilt seinen Datentarif über einen SOCKS5 mit dem Mac und erlaubte diesem das Surfen im Internet. Die $9.99 konnte man jedoch nur kurzfristig im AppStore investieren, da Apple das Programm nach 24 Stunden zurückzog. Seit dem ersten August gibt es weder von Apple noch von Nullriver – den Programmierern von NetShare – neue Informationen zum Thema.

Ob NetShare jemals wieder das AppStore-Licht erblicken wird, bleibt daher unklar.

Heute schleicht sich jedoch folgendes Gerücht per E-Mail in den Gizmodo-Ticker, bei dem sich ein Benutzer über die fehlende ‚iPhone-Computer-Kopplung‘ bei Apple beschwert und (angeblich) Steve Jobs (höchst persönlich) antwortet:

AT&T offers data plans for BlackBerry that include tethering for an additional $30 per month (a total of $60 per month for the BlackBerry+tethering plan). It seems ludicrous that the same thing is not offered with the iPhone.

Steve Jobs: „We agree, and are discussing it with ATT.“

via Gizmodo

Und so ein Gerücht gehört gefeiert – obwohl T-Mobile hier in Deutschland eine MultiSIM zum iPhone-Vertrag mit anbietet! Das kurze Setup-Video von NetShare zeigt, wie ihr an einem iPhone ohne Jailbreak die Verbindung zum Mac herstellt und die Datenflatrate am ‚großen Bildschirm‘ nutzt.

Ja, ich bin mir darüber bewusst, das das Video eine ‚humoristisch-ungerechte‘ Komponente beinhaltet, da NetShare leider nicht mehr offiziell erhältlich ist. 

Das ist aber so gewollt!