[Klimbim] 2008-10-19
von alex olma | 19 Oktober 2008 | 23:26 Uhr

Der MPlayer – unter GNU General Public License – erreicht auf dem iPhone die Version 1.0rc2, ist über Cydia auf Geräten mit Jailbreak zu beziehen und spielt eine breite Medienvielfalt von H.264- über WMV- bis zu Real-Media-Dateien ab.
**

Bei aller Liebe um die Verdienste des iPhone-Dev-Teams aber meine Hoffnung auf ein ‘befreites’ iPhone 3G tendieren auf kurze Sicht gegen Null. Über das Engagement und die technischen Fortschritte, die in die Modifikationen der Baseband fließen, mag ich keine qualifizierte Aussage abgeben. Die Abstände, in denen jedoch über eine Fortentwicklungen und dessen Erfolge berichtet wird, werden zunehmend länger. Apple dagegen kreuzt die Tätigkeiten der Hacker mit einer regelmäßigen Aktualisierung der ‘Modem Firmware’ des 3G. Der Umstand, dass das iPhone 3G in mehreren Ländern und fast ausschließlich mit Mobilfunkvertrag zu beziehen ist, dürften keinen unerheblichen Ausschlag in die gleiche – nicht erfolgsversprechende – Richtung geben.
**

Über den LIVE Streaming-Service Qik, berichten wir gerne zu jeder Jahreszeit einmal wieder. Zwar handelt es sich um kein wirklich ganz brandaktuelles Update mehr, da es bereits seit zirka einem Monat durch den Cydia-Kanal strömt, dafür wurde aber dieses Mal kräftig an der Videoqualitäts-Schraube gedreht.
Falls Ihr – so wie ich – den ‘See what happens’-Dienst das letzte Mal unter der ‘Wackel-Firmware’ 2.0 ausprobiert habt, ist es Zeit für einen weiteren Blick.
via blog.qik
Und Kevin Rose hat bereits die Non-Jailbreak-Version in den Fingern.
via kevinrose.com
**

Patrick Stein aktualisiert sein hier bereits ausführlich vorgestelltes Denk- und Knobelspiel Smart Sokoban. Jetzt im Sortiment gibt es für 0.99 Cent 0.79 Cent die ‘Lite-Ausgabe’ für alle diejenigen, die auf Zusatz-Level per Download verzichten können. Die reguläre Vollversion für 3.99 € bleibt natürlich weiterhin verfügbar.
Apropos Verfügbarkeit: Eine Überraschung gab’s bei der Übermittlung der neuen Version zu Apple. Das Game wurde am Freitagabend zur Begutachtung eingereicht und war bereits 24 Stunden später im AppStore freigeschaltet.
**

Freunde eines gepflegten RETRO-Shooters greifen zum kostenlosen rRootage. Der Kampf im Vektor-Universum hat dabei schon viele Plattformen gesehen (PC / Mac / Linux) und verzückt mit pixelhaftiger Strichzeichnung nun auch den iPhone-Spieler im Gefecht gegen das übermächtige Mutterschiff.
via touchArcade










Die Lite Version von Smart Sokoban kostet 79 Cent und keine 99.
@Niels: Immer die Konfusion mit den Währungsumrechnungen…
SPORE!
gibs heute im us appstore for free. habs gerade runtergeladen
bye
@Mak: Ich kann’s noch nicht finden?!
hi ao
sorry habs gerade geöffnet und es ist eine art lite version immer noch das orginale spiel aber wohl mit “level” beschnitt
) sorry war wohl auf grund der freude Überschnell trotzdem zum meinungsbilden nicht schlecht….du findest es unter free spore ortigins
bye
hi ao
hatte gerade zeit etwas damit zu spielen ..man sollte ja auch arbeiten auf jedem fall scheint es als ob das spiel nur das erste level hat ….grrrrrrr
trotzdem scheints ganz flott gemacht zu sein
bye
Hi, kann keinen mplayer in cydia finden. gibts dafür n special source??
@MAK – Wie ist auch in iTune steht, es ist die Lite Version und besteht wirklich nur aus dem ersten Level.
kann mir einer mal qik erklären?
ich kann zwar videos machen die ich mir ein paar minuten (~5-10) später angucken kann..
aber wie mach ich da nen live stream??
oder soll das der “livestream” sein.. dann bringt das ganze ja nichts..
ich dachte ich könnte da quasi wirklich live streamen und qausi mit den zuguckern sprechen, die mir dann wiederum schreiben könne..
es steht auch ab undzu in qik “live” aber dass ist wie gesagt dann ein video (kein stream) was so 10 min alt ist
Gott verdammte.. ich raffs net..
Hat vielleicht wer ne anleitung? (am besten deutsch ^^)
[...] dem Slogan ‘Sunday is a funday’ veröffentlicht das iphone-dev-team ein erneutes Video über die Fortschritte an deren Baseband-Schraubereien. Inwiefern sich der Unlock des iPhone [...]
[...] vlc4iphone schafft es mit Version 1.6.0 in die Öffentlichkeit für alle iPhone-Jailbreaker. ZodTTD, der dazugehörige Entwickler spricht in den höchsten Tönen von seiner ‘Konkurrenz’ dem mPlayer. [...]
[...] Apple mit der derzeit verbauten iPhone-Hardware keine Videoaufzeichnungen zulässt – obwohl dies durchaus möglich wäre, wie Qik in einer BETA-Version zeigt – haben sich die Macher etwas Kreatives einfallen gelassen: Drei Bilder [...]