[podcast] GUS #77

Games und so.jpg

Mein Monkey Island

Und mit welchem Videospiel habt ihr eure Karriere begonnen? Grundlegende Fragen, die – ganz unbeabsichtigt – in der aktuellen ‚Games und so‘-Folge auf den Tisch geknallt werden und schon zahlreiches Feedback in den Kommentaren zur Episode auslösten. 

Und während Engadget aus unbestätigten Quellen berichtet, das John Geleynse – Apple-Angestellter seit 6 Jahren – auf einem ‚Tech Talk‘ das iPhone als ‚gaming console‘ bezeichnet haben soll um damit Nintendo unter Druck zu setzten (ja, klar…), kann ich als absoluter iPhone-Fan nur auf das 13 Jahre alte Chrono Trigger verweisen.

Einige Spielprinzipien, die derzeit zwischen ein bis neun EURO aus eurer Tasche in den App Store fließen lassen, funktionieren recht gut auf dem Apple Telefon, reichen aber bei weitem noch in keinster Weise an die Qualität, den Umfang (aber auch Verkaufs- und Herstellungspreis) der aktuellen PSP- oder DS-Spiele heran. 

Aber das kann ja alles noch werden auf dem iPhone. Schon die kleinsten Titel stecken jedes Symbian-Snake in die Tasche, womit eventuell der bessere Vergleichspartner gefunden ist.

***

Alle weiteren Empfehlungen, was Ihr dieser Tage auf Xbox, PlayStation, PC, DS, PSP oder Wii gespielt haben müsst, gibt es im größten deutschsprachigen, unabhängigen Videospiel-Podcast in voller epischer Breite unter Games und so; einfach direkt in Episode 77 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinn, viel Freude mit der neuen Folge.