[KlimBim] 2008-12-15

DirektSmule

Googelt Sucht man nach dem Stichwort ‚Ocarina‘, schafft es der iPhone-Entwickler Smule mit seiner Blasinstrumenten-Applikation auf den ersten Ergebnisplatz. Das stößt nicht nur den entsprechenden Wikipedia-Eintrag vom Tron, sondern spricht für erfolgreiches Marketing.

Dieses wird im ‚This Contest Blows…Contest‘ noch weiter ausgebaut, indem die Produzenten für die bestes 10 Ocarina-Videos jeweils $ 1.000 als Preisgeld vergeben.

-> http://ocarina.smule.com/contest/


idealchina.jpg

iDealsChina veröffentlicht mögliche Konzeptskizzen für Schutzhüllen eines so bezeichneten ‚Nano iPhones‘. XSKN rechtfertig diese kurze Gerücht-Erwähnung mit bereits zwei erfolgreich vorhergesagten Ankündigungen von Produktmaßen des iPhone 3G sowie dem iPod Nano.

Ich persönlich halte es für relativ unwahrscheinlich das Produktsortiment nach dem erfolgreichen iPhone-Update im Juli und den bislang immensen Verkaufszahlen, der noch relativ jungen Marke, zum jetzigen Zeitpunkt zu erweitern – lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


seadragon1.jpgseadragon2.jpg

Schon länger bekannt, fiel gestern Nacht jedoch recht unerwartet aus den Microsoft Live Labs-Studios die Photo-Applikation ‚Seadragon Mobile‘ in den Schoß des App Stores.

Das ist zum einen natürlich bemerkenswert, da es sich um das erste (veröffentlichte) iPhone-Programm der ‚Microsoft Corporation‘ handelt, zum Anderen weil wir eine wirklich erstklassige Applikation vorgesetzt bekommen.

Als kostenlosen Photo-Browser surft man dabei mit einen Fingerzeig durch hochaufgelöste Bilder-Gallerien. Die Photosynth-Integration eckt derzeit noch an technischen Problemen an, sollte aber durch ein kleines Versions-Update in den nächsten Tage ebenfalls zur Verfügung stehen.

-> iTunes Download-Link


DirektRez

Mit einer mehr als vielversprechenden Ankündigung trommelt sich das Studio Radiolaris durch die Weblog-Welt. Unter dem Namen ‚Radio Flare‘ verheißt der kurze Teaser bereits eine spannende Mischung des Dreamcast-Klassikers Rez und seitlich-scrollender Shooter-Action.


About activating iPhone 3G with a wireless carrier.jpg

Apple aktualisiert die Liste der Mobilfunkanbieter, die das iPhone 3G offiziell ohne SIM- oder NET-Sperre anbieten. Mittlerweile finden sich nach diesen Angaben 39 Länder, deren ‚Carrier offers authorized unlocking‘.

-> http://support.apple.com/kb/HT1937