[KlimBim] 2009-01-08

Foxmarks Blog » Access Your Bookmarks From Your iPhone in Style.jpg

Wer mehr als einen Browser benutzt (benutzen muss/möchte) und/oder plattformübergreifend arbeitet, dem sei Foxmarks für seine Bookmarks Lesezeichen ans Herz gelegt.

Obwohl ich persönlich mittlerweile fast ausschließlich auf die geschätzten 10 Verweise meiner ‚Bookmark Bar‘ in Safari/Firefox und ein umfangreiches Delicious-Archiv zurückgreife, synchronisiert der Dienst (selbst- oder fremd-gehostet) auch umfangreiche Lesezeichen-Bibliotheken. Eine Beta-Version für Safari steht HIER zum Download bereit, auf dem iPhone kommt eine Web-Applikation zum Einsatz – in einem ersten Test habe ich das klickibunti Icon auf meinem Homescreen leider nicht so schön angezeigt bekommen wie im Weblog des Add-On Dienstes.

Nach der Registrierung führt diese URL auf eure mobile Seite, die ihr euch merken bookmarken solltet.

-> http://my.foxmarks.com/

via aptgetupdate


demoimg.jpg

Die Macworld wirft schon einiges an Inhalten ins Internet, deren Relevanz sich erst in Monaten zeigen wird – wenn überhaupt. Eine drahtlose Eye-Fi SD-Karte besitze ich für meine DSLR-Photokamera jedoch selbst, weshalb ich die Pressemitteilung über eine anstehende iPhone-Applikation hier unterbringen möchte.

Wer meinen BUS-Beitrag in Folge 78 zur Eye-Fi Karte verpasst hat, dem sei das Konzept noch einmal schnell erklärt. Befinden sich SD-Karte (mit WiFi-Chip) in einem gleichen Funknetzwerk wie der Mac/PC, werden die geschossenen Photos sofort und drahtlos an den Rechner vermittelt und auf Wunsch zu diversen Online-Photodiensten hochgeladen. Das ist sehr praktisch, da man sich den kompletten Kabel-Quatsch, das Anschließen und Suchen der neusten Bilder auf der Speicherkarte erspart.

Auf dem gleichen Prinzip soll, die in den Startlöchern wartende, iPhone-Applikation basieren. 25 Online-Photodienste werden für den Bildversand anvisiert. Für mich – und dieses Blog – spannender ist die drahtlose Übertragung zum Computer. Oft sende ich mir Screenshots für Blogartikel per E-Mail, weil das zeitsparender ist als der Anschluss per USB-Kabel.

Das Eye-Fi Programm soll in den nächsten Tagen – obwohl man dies bei den Machern nie so genau nehmen darf – kostenlos im App Store erscheinen.

-> http://www.eye.fi/macworld/pressrelease-iphone/


usa-today.jpg

Es ist sicherlich darüber zu streiten, welches überregionale amerikanische Tageszeitung die höchsten Qualitätsansprüche an seine Nachrichten stellt, die iPhone-Applikation der USA Today (kostenlos – App Store-Link) ist jedoch einen Blick wert! Auch wenn es dabei manchmal ein bisschen speicherhungriger zugeht.

So. Und jetzt du Spiegel-Online!

via Tuaw