[podcast] GUS #81

Games und so.jpg

Am neuen Gerät

Seitdem sich das Apple iPhone provokant – mit gefühlten 130 täglichen App Store-Neuerscheinungen – im Spielemarkt bemerkbar macht, gilt es die anderen portablen Konsolen unter Beobachtung zu halten. Diesmal konnten wir ein japanisches Nintendo DSi anfassen und schildern die ersten – sehr kontroversen – Reaktionen.

Aufgeregt wurde sich (natürlich) über die – bislang offiziell-unbestätigte – Absage für den geistigen Seaman-Nachfolger ‚Gabo‘, dessen erste übersetzte Blogartikel-Ausschnitte mir jetzt vorliegen (Danke, Danilo!). Ganz schlau wird man aus dem japanischen Artikel jedoch nicht, weshalb ich bei Joot Saito einmal persönlich angefragt habe. Dessen Antwort steht jedoch noch aus.  

Beim dem Hinweis auf unsere aktuelle Folge ‚Games und so‘ möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass unsere neue Staffel ‚Videogames und so‘ begonnen hat. iPhone-Games haben wir dort noch nicht integriert, aber wer uns beim Daddeln auf Video und Couch zuschauen möchte, ist herzlich zu einem kostenlosen Abo eingeladen.

-> http://www.gamesundso.de/category/videogames/

***

Alle weiteren Empfehlungen, was Ihr dieser Tage auf Xbox, PlayStation, PC, DS, PSP oder Wii gespielt haben müsst, gibt es im größten deutschsprachigen, unabhängigen Videospiel-Podcast in voller epischer Breite unter Games und so; einfach direkt in Episode 81 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinn, viel Freude mit der neuen Folge.