von Alex Olma
26. Februar 2009 – 07:26 Uhr

[app] Tumblr

tumblr.jpg

Um sein Tumblr-Weblog mit Bilder, Zitaten, Links oder Audio-Beiträgen zu füttern, steht euch jetzt erstmals die offizielle Inhaus-Applikation zur Verfügung. Doch Tumblr (kostenlos; App Store-Link) ist keine grundlegende Neuentwicklung sondern hieß vor zwei Tagen noch Tumblrette und wurde im App Store für 1.59 € vertrieben. Der Programmcode von den Entwickler Garrett Ross und Jeff Rock wurde dafür (finanziell) akquiriert und wird jetzt kostenfrei an alle Tumblr-Blogger weitergegeben.

tumblrette.jpg

Wer über den Beitritt eines guten Weblog-Dienstes nachdenkt, der sollte Tumblr nicht nur aufgrund seiner iPhone-Integration in Betracht ziehen. Das Team schildert sehr transparent was gerade in ihren Büroräumen abgeht und implementiert haufenweise neue Funktionen wie Call-in-Audio oder Tweet from Tumblr.

Und während in Villatumblr schon wieder gefeiert wird, muss VillaWordpress noch waschen. Oder so ähnlich

tumblr-iTunes-3.jpg

-> App Store-Link

  • http://matrixagents.org/ Manu

    Nach mehrfachem Skimmen des Texts hab ich begonnen, mich zu fragen, ob mir WordPress einen Streich gespielt hat, bevor ich durch Link-Hovern doch noch dahintergekommen bin. Morgenstund hat heute wohl kreativ-skurrile Backlink-Beschriftungen im Mund.. ;)

    (Nebenbei: Deinen Urteil zu Phoenix kann ich nur zustimmen – http://www.youtube.com/watch?v=XcbA-Pqh1IU schon gesehen?)

  • http://blog.matrixagents.org/ AgentSmith

    Nach mehrfachem Skimmen des Texts hab ich begonnen, mich zu fragen, ob mir WordPress einen Streich gespielt hat, bevor ich durch Link-Hovern doch noch dahintergekommen bin. Morgenstund hat heute wohl kreativ-skurrile Backlink-Beschriftungen im Mund.. ;)

    (Nebenbei: Deinen Urteil zu Phoenix kann ich nur zustimmen – http://www.youtube.com/watch?v=XcbA-Pqh1IU schon gesehen?)

  • http://polakueche.tumblr.com/ Christian

    Da sag ich doch erstmal ganz laut … Grrrrr … wo ich doch seinerzeit noch für das App bezahlt habe.

    Aber wie auch immer, der Betrag hat sich gelohnt, das Programm ist klasse und hält was es verspricht.

  • http://polakueche.tumblr.com Christian

    Da sag ich doch erstmal ganz laut … Grrrrr … wo ich doch seinerzeit noch für das App bezahlt habe.

    Aber wie auch immer, der Betrag hat sich gelohnt, das Programm ist klasse und hält was es verspricht.

  • Micha

    Ich nutze bislang für Tumblr die andere App “Tumble Pro”. Kann alles, was Tumblr bietet, ist recht komfortabel.

  • Micha

    Ich nutze bislang für Tumblr die andere App “Tumble Pro”. Kann alles, was Tumblr bietet, ist recht komfortabel.

  • http://farishashash.com/ Faris Hashash

    “Und während in Villatumblr schon wieder gefeiert wird, muss VillaWordpress noch waschen.” …da hab ich gut gelacht beim Frühstück. Vielen Dank für den erheiterten Morgen.

  • http://farishashash.com Faris Hashash

    “Und während in Villatumblr schon wieder gefeiert wird, muss VillaWordpress noch waschen.” …da hab ich gut gelacht beim Frühstück. Vielen Dank für den erheiterten Morgen.

  • Pingback: [update] Tumblr, Shazam, Instapaper und 1Password

  • Pingback: Endlich 2.0: Tumblr im neuen Gewand – iPhoneBlog.de

  • Pingback: 1.1 Yahoo-Milliarden kaufen Tumblr – iPhoneBlog.de

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften