Partnerprogramm

R-551 I-Phone 300x250 Banner

Wer ein Apple iPhone über diesen Link bestellt, eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store kauft, ein Produkt seiner Wahl bei Amazon erwirbt oder einen Mac/iPod bei Apple-Online erwirbt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

makingapps_devdays.gif


iPhone Weltweit: UK Top, Japan Flop

von alex olma | 27 Februar 2009 | 09:32 Uhr

Die gute oder schlechte Nachricht zuerst?

softbank.jpg

Fangen wir mit den Minusrechnungen aus Fernost an.

Softbank Mobile, einer der größten japanischen Mobilfunkbetreiber und dortiger, exklusiver iPhone-Anbieter, startet mit dem heutigen Tag eine weitreichende iPhone-Werbekampagne.

Unter der Phrase dem Slogan ‘iPhone for Everybody’ soll diese bis März laufen und dabei das 8GB-Modell für Neukunden zum Vorzugspreis von Nulo-Dinero feilbieten (vorher $235). Die 16GB-Version kostet nach der Preisreduzierung $118 gegenüber $350 und auch die monatlichen Tarife sinken von $62 auf $45. Dies gilt sowohl für existierende als auch neue Kunden des Mobilfunkunternehmens.

-> SoftBank Pressemitteilung (übersetzt)

via CrunchGear

O2 UK Ltd Media Centre-1.jpg

Erfolg werden dagegen aus Großbritannien gemeldet.

Das Telefónica O2-Netzwerk vermeldet in einer Pressemitteilung gute Wachstumsrate für das abgelaufene Jahr 2008, indem das iPhone der Top-Seller mit einer Millionen Einheiten war.

Neben den monatlichen Vertragslaufzeiten erfreut sich außerdem die englische Prepaid-Version des Apple Telefons großer Beliebtheit:


A total number of 289,176 prepay customers were added in 2008, a year-on-year growth of 82.7% to reach 11.9 million customers. In a seasonally strong quarter, prepay customers grew by 213,249, with new propositions also being introduced in the quarter, such as prepay mobile broadband, and prepay iPhone.

via ComputerWeekly

  • Gregor
    ja, via crunchgear ist gut!
blog comments powered by Disqus