Kein 10 MB-Limit für Podcast in OS 3.0?

macrumors-10mb.jpg

Das MacRumors-Forum ist weiterhin ein freudiger Quell für die neusten Gerüchte und spekulativen Tratsch. Dort aufgetaucht ist am gestrigen Abend ein Screenshot vom neuen iPhone OS 3.0 der zeigt, das die 10 MB-Grenze für Podcast-Downloads über das Mobilfunknetz aufgehoben ist.

Die ‚magische‘ 10 MB-Grenze war in der Vergangenheit ein großes Thema, da viele Audio- als natürlich auch Video-Podcasts diese Limitierung überschreiten. Ein Streaming war bislang problemlos möglich, leider kein Download. Das scheint in der jetzigen Version für Entwickler anders.

Der App Store ist nach unseren Informationen weiterhin mit der 10 MB-Begrenzung belegt und erlaubt den Programm-Download von großen Applikationen nur aus dem heimischen WiFi.

Ob die Funktionen in ihrer jetzigen Form in eine finale Firmware übernommen wird, bleibt natürlich weiterhin unklar.