von Alex Olma
29. April 2009 – 05:05 Uhr

[update IV] iPhone OS 3.0 Beta 4 + iTunes 8.2 Pre-Release

os beta 4.jpg

Apple behält seinen Zweiwochen-Rhythmus für die Aktualisierung der iPhone OS 3.0 Betas weiter bei. Exakt 14 Tage nach der Beta 3 steht seit heute Nacht ein weiteres Firmware-Update (7A300g) für Entwickler zum Download bereit.

Damit verbunden ist eine ‘Vorab-Version’ von iTunes 8.2, die zum Aufspielen der neuen Firmware benötigt wird. In der kürzeren Vergangenheit hatte Apple noch nie eine Preview-Version der Multimedia-Verwaltungssoftware iTunes – im Zusammenhang mit einer neuen iPhone-Firmware – seinen Developern an die Hand gegeben.

Erste Stimmen sprechen davon, das iTunes 8.2 vorab kontrolliert ob es sich um einen gültigen Entwickler-Account handelt. Der bislang leere Kategoriereiter ‘Store’ in den iPhone-Einstellungen soll die Daten zu eurem iTunes-Benutzerkonto bereithalten.

Update

ImageShack - Image Hosting __ hqq.jpg-1.jpg

via joachimbean

Außerdem kann diese iTunes-Version Spuren von Nüssen Blu-ray enthalten. Es gibt sowohl Hinweise für eine DVD- als auch Blu-ray-Abspielfunktionalität, die in der derzeit verteilten Version jedoch noch nicht enthalten ist.

Itunes 8.2 Contains Blu-ray Support!!! With Pic - Mac Forums.jpg

via MacRumors Forum

Update II

picture3qyk.png 342×129 pixels.jpg

Während der iPhone-Wiederherstellung soll eine Musiktitel-Wiedergabe in iTunes möglich sein. Dies beinhaltet das Pausieren sowie ein Vor- und Zurückspringen in den Songs eurer Bibliothek.

attachment.php 1032×253 pixels.jpg

Des Weiteren findet sich folgender Hinweis in den Veröffentlichungs-Notizen: “Syncing Notes requires 10.5.7 or later”.

via Engadget

Update III

Apple Seeds iPhone OS 3.0 Beta 4 and iTunes 8.2 Pre-Release to Developers - Page 5 - Mac Forums.jpg

Angeschlossene Bluetooth-Headsets werden inklusive Bezeichnung bei der iPod-Wiedergabe über dem Lautstärke-Regler eingeblendet.

Le Novità del Firmware 3.0 Beta 4 - IN CONTINUO AGGIORNAMENTO | iPhone iSpazio - Il Blog sull_Apple iPhone più letto in Italia | %description%.jpg

Nachdem man ein Photo geschossen hat, wird die Bild-Vorschau dargestellt und eine Option zum ‘Wiederholen’ angeboten.

Apple Seeds iPhone OS 3.0 Beta 4 and iTunes 8.2 Pre-Release to Developers - Page 7 - Mac Forums.jpg

Aufgezeichnete Spachaufzeichnungen synchronisieren sich bei Bedarf mit iTunes.

a31-200x300.jpg.jpeg

Im mobilen App Store darf sich mit mehreren Accounts ein- und ausgewählt werden. Die Möglichkeiten vom iPhone aus ein neues Benutzerkonto anzulegen ist aufgeführt, funktioniert jedoch noch nicht.

via MacRumors Forum

Update IV

iPhone OS 3.0 Beta 4 Released - Notable Changes | Apple iPhone Apps.jpg

Die Store-Einstellungen sind (endlich) mit dem bekannten App Store-Symbol beglückt worden.

via appleiphoneapps

Florian Schimanke schreibt:


Wenn man nun einen Artikel im AppStore erwirbt, wird man nicht mehr nach dem Account-Passwort gefragt.

via schimanke

Ein neues SDK (9M2734) ist selbstverständlich auch verfügbar.

  • Max

    Uiuiuii das wird nicht mehr lange dauern (hoffe ich ;).

    Bleibt aber nicht mehr viel Platz für weitere System-Updates nach 10.5.7 XD

  • Max

    Uiuiuii das wird nicht mehr lange dauern (hoffe ich ;).

    Bleibt aber nicht mehr viel Platz für weitere System-Updates nach 10.5.7 XD

  • http://www.karlimann.com/ Karl

    Du schreibst, dass iTunes jetzt prüft, ob man einen Entwickler-Account hat. Wenn man zusätzliche iPhones eingetragen hat, können die aber trotzdem noch updaten, oder?

    Gruß
    Karl

  • http://www.karlimann.com Karl

    Du schreibst, dass iTunes jetzt prüft, ob man einen Entwickler-Account hat. Wenn man zusätzliche iPhones eingetragen hat, können die aber trotzdem noch updaten, oder?

    Gruß
    Karl

  • Jester Lewis

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos ob Sync-Zeiten zwischen iTunes und iPhone 3G von >24h angegangen werden?
    Irgendwie habe ich darüber noch nichts gehört… :(

    Gruß, JL

    • komacrew

      hm, also seit 2.0.2 habe ich garnichts mehr von solch langen Synchzeiten gehört … bei mir dauert ein kompletter Restore mit Backupeinspielung und anschliessendem Datensynch auf volle 16 GB knapp 1.5 Stunden …..

  • Jester Lewis

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos ob Sync-Zeiten zwischen iTunes und iPhone 3G von >24h angegangen werden?
    Irgendwie habe ich darüber noch nichts gehört… :(

    Gruß, JL

    • komacrew

      hm, also seit 2.0.2 habe ich garnichts mehr von solch langen Synchzeiten gehört … bei mir dauert ein kompletter Restore mit Backupeinspielung und anschliessendem Datensynch auf volle 16 GB knapp 1.5 Stunden …..

  • Neelixx

    Endlich werden die Hörbücher wieder erkannt. Das Aufsplitten der geschützten audiobook-files in MP3-parts war wirklich nervenzerreibend.
    Weiterhin gibt es beim Abspielen von Hörbüchern einen Button der 30 Sek. zurückspult und eine Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit zu ändern (1/2x, 1x, 2x) – natürlich bei gleicher Tonhöhe.
    Viele Grüße

    • komacrew

      jo, das hat mich auch tierisch genervt in der Beta 2, allerdings war dieses Problem bei mir bereits mit der Beta 3 erledigt. Weiterhin (bin noch auf Beta 3) besteht aber der Fehler das ich m4b dateien nicht vorspulen kann und auf den Stand von 4:32 min zurückspringt wenn ich versuche zu einem späteren Hörzeitpunkt zu spulen…

      • Neelixx

        Das Vorspulen innerhalb der Audiobooks funktioniert wieder. Mit “normalen” MP3’s habe ich es noch nicht getestet.
        Bei meiner Beta-3 hat er die Hörbücher gar nicht erst erkannt – nur über Spotlight konnte ich auf sie zugreifen. Abgespielt wurden sie allerdings gar nicht. Aber das hat sich ja wie geschrieben in der Beta4 glücklicherweise erledigt.

  • Neelixx

    Endlich werden die Hörbücher wieder erkannt. Das Aufsplitten der geschützten audiobook-files in MP3-parts war wirklich nervenzerreibend.
    Weiterhin gibt es beim Abspielen von Hörbüchern einen Button der 30 Sek. zurückspult und eine Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit zu ändern (1/2x, 1x, 2x) – natürlich bei gleicher Tonhöhe.
    Viele Grüße

    • komacrew

      jo, das hat mich auch tierisch genervt in der Beta 2, allerdings war dieses Problem bei mir bereits mit der Beta 3 erledigt. Weiterhin (bin noch auf Beta 3) besteht aber der Fehler das ich m4b dateien nicht vorspulen kann und auf den Stand von 4:32 min zurückspringt wenn ich versuche zu einem späteren Hörzeitpunkt zu spulen…

      • Neelixx

        Das Vorspulen innerhalb der Audiobooks funktioniert wieder. Mit “normalen” MP3’s habe ich es noch nicht getestet.
        Bei meiner Beta-3 hat er die Hörbücher gar nicht erst erkannt – nur über Spotlight konnte ich auf sie zugreifen. Abgespielt wurden sie allerdings gar nicht. Aber das hat sich ja wie geschrieben in der Beta4 glücklicherweise erledigt.

  • Zzyzx

    bei mir hat die neue Firmware zur Folge, dass der iPod nicht mehr funtioniert. Schade

    ausserdem wird Mir gerade klar, dass bei gedehter Tastatur anstatt Return google angezeigt wird

    • komacrew

      hat bei dir denn eine vorherige Beta funktioniert oder bist du garkein Entwickler und hast es einfach ausprobiert? Allerdings gibt es doch eine easy lösung wieder zurück auf 2.2.1 mit Windows zu kommen, mit dem kleinen Nachteil das ein iPhone kein Netz mehr findet, was bei deinem iPod aber ja kein Nachteil darstellen sollte ;)

  • Zzyzx

    bei mir hat die neue Firmware zur Folge, dass der iPod nicht mehr funtioniert. Schade

    ausserdem wird Mir gerade klar, dass bei gedehter Tastatur anstatt Return google angezeigt wird

    • komacrew

      hat bei dir denn eine vorherige Beta funktioniert oder bist du garkein Entwickler und hast es einfach ausprobiert? Allerdings gibt es doch eine easy lösung wieder zurück auf 2.2.1 mit Windows zu kommen, mit dem kleinen Nachteil das ein iPhone kein Netz mehr findet, was bei deinem iPod aber ja kein Nachteil darstellen sollte ;)

  • Pingback: iPhone Wochenrückblick 18/09

  • Pingback: Daily News About ITunes : A few links about ITunes - Sunday, 03 May 2009 06:44

  • Pingback: iPhone OS 3.0 Beta 5

  • Black

    Will wissen wann die firmware offiziel raus kommt also für alle…… kann mir jemand da weiter helfen also genaues Datum?????????? danke schon mal Mfg black

  • http://- Black

    Will wissen wann die firmware offiziel raus kommt also für alle…… kann mir jemand da weiter helfen also genaues Datum?????????? danke schon mal Mfg black

  • Pingback: Update: iTunes 8.2

  • Pingback: Update: iTunes 8.2 - News ums Netz

  • Pingback: [KlimBim] WorldMate, T-Mobile Lieferengpässe, Distimo App Store-Analyse, Google Wave, Live-Konzert + Bundesliga sowie iTunes 9-Gerüchte

iPhoneBlog–Social

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften