[update] iPhone OS 3.0 Beta 5

beta5.gif

Der Veröffentlichungs-Takt wird schneller.

Lediglich 8 Tage nach der Beta 4 folgt die Beta 5 für iPhone-Entwickler. Mit der Build-Nummer 7a312g lässt sich eine neue Firmware an bekannter Stelle herunterladen. Einher mit dem Download geht ein aktualisiertes SDK, welches auf die Bezeichnung 9M2735 hört.

iTunes 8.2 – weiterhin in seiner Vorab-Version jetzt als b10 (13) – wird zur Installation (immer noch) vorausgesetzt.

-> http://developer.apple.com/iphone/

Update

Schon in den frühen Morgenstunden deuteten sich an, dass die zusätzlichen Netzbetreibereinstellungen von der aktualisierten iTunes-Version nicht mehr eingespielt werden können. Wer jedoch sein iPhone nach der Aktualisierung mit den Backup-Daten befütterte, behält die Informationen für den Tethering-Betrieb.

Gleiches gilt, soweit ich die unterschiedlichen Informationen zusammenführen konnte, für den MMS-Betrieb. Ansonsten handelt es sich insgesamt bei der Beta 5 um eine reine Bugfixes-Veröffentlichung ohne neue Funkionen.

iPhone 3.0_ Swipe to Delete Contact Info | The iPhone Blog.jpg

via theiphoneblog

Bislang unbeachtet und nicht dokumentiert, ist das Löschen von einzelnen Kontakt-Nummern per Fingerwisch. Dieser ist jedoch bereits seit Firmware 3.0 Beta 3 integriert.

iPhone 3.0_ New Podcast Controls in iPod! Jump Back! Multi-Speed Scrubbing! | The iPhone Blog.jpg

Bereits länger vorhanden ist die grafische Einbindung des kleinen Brief-Symbols in den Podcasts. Seit Beta 5 ist das Icon jedoch erstmals einsatzbereit und generiert den entsprechenden iTunes-Links zum Versenden per E-Mail.

Dev-Team Blog - Half way home?.jpg

Auch das Dev-Team meldet sich im hauseigenen Weblog einmal mehr zu Wort. In Schrift und Bild wird dabei bestätigt, dass der Jailbreak auch für die 3.0 Beta 5 weiterhin möglich ist. Da sich die Jungs jedoch nicht die wöchentliche Release-Arbeit für neue Pwnage- und QuickPwn-Updates aufhalsen wollen, werden die Gefängnistüren erst für die finale Version aufgebrochen.

Vor ‚anderen‘ Applikationen, die den Programmcode des Dev-Teams verwenden, wird eindringlich gewarnt.

via blog.iphone-dev.org