pCloud

[podcast] BUS #147 + Mail Act-On-Verlosung – Update

bitsundso485.jpg.jpeg

Fingerfertig

Und wieder einmal so eine Podcaste-Folge, die mit FuruFuru-Fanta beginnt und mit der Mac-Version von Braid aufhört…?

Natürlich haben wir auch richtig gearbeitet und die Zahlen für den weltweiten Smartphone-Marktanteil gewälzt, Netzsperren verurteilt und uns über Quicktime-Fenstergrößen gewundert. Alles auf kompakten 92 Tape-Minuten.

Pro-Tipp

Ich habe in der letzten Woche trainiert, mehr die Tastatur als Maus einzusetzen und Mithilfe von LaunchBar, einigen Apple-Scripten und Mail Act-On einige gute Fortschritte gemacht.

Und wo wir gerade von E-Mail sprechen, muss ich als derzeitiger MobileMe-Kunde an dieser Stelle wiederholt die tolle Push-Funktionalität am iPhone hervorheben. Für Unterwegs habe ich von meinem zentral-benutzten Gmail-Account eine Weiterleitung zu der @me.com-Adresse eingerichtet. Das erspart mir ein ständiges (manuelles) Mail-Abrufen am iPhone, filtert bereits wichtige Nachrichten vor und lässt mich meine favorisierten Adressen mit Push-Funktionalität benutzen.

Google Mail - Einstellungen.jpg

Verlosung

Am Desktop bleibt alles beim Alten.

Für ein schnelles Sortieren und Markieren bin ich durch aptgetupdate auf Mail Act-On von Scott Morrison aufmerksam geworden. Für Benutzer von ‚Apple Mail‘ ermöglicht das $25-Programm, die Computermaus links (oder rechts) liegen zu lassen und mehr am Keyboard zu arbeiten. Per Tastaturkürzel ruft man eine transparente Menüoberfläche auf, die euch Shortcuts auf die ausgewählte Mail anwenden lässt. Dadurch muss man keine komplexen Fingerübungen einstudieren oder auswendig lernen. Effizientes Arbeiten im Posteingang also.

Neben der 21-tägigen Demo verlosen wir an dieser Stelle fünf Lizenzen im Wert von $125. Jeder Kommentar unter diesem Beitrag nimmt an der Verlosung teil – ob er will oder nicht.

MailActOn.jpg

Unsere erprobte Glücksfee wird (durch den Brückentag) am Samstag den 23. Mai um 18 Uhr die Gewinner ziehen. Eine erreichbare E-Mail Adresse sowie ein Name zur Lizenz-Registrierung im Kommentar vorausgesetzt.

Als Themenaufhänger frage ich diese Woche einmal in die Runde: Welches Programm benutzt ihr zum Abrufen eurer E-Mails und auf welchem System geschieht dies?

Der beliebte Rechtsweg ist auch diese Mal ausgeschlossen.

***

In voller epischer Breite kann man uns wie gewohnt unter Bits und so verfolgen; einfach direkt in Episode 147 reinhören oder bequem per iTunes abonnieren. In diesem Sinne, viel Freude mit der neuen Folge.

Update

Unsere Glücksfee war diesmal schon Sonntags fleißig und hat die fünf Gewinner ermittelt, die direkt von Scott Morrison ihre Lizenzen erhalten werden.

  • Niels Kobschätzki
  • Nevado7
  • Norman Holz
  • Christian Holmok
  • BastianH

Vielen Dank für die rege Teilnahme!