Jailbreak-App ‚Backgrounder‘ jetzt mit Badge-Kennzeichen

Lange Zeit war es ruhig geworden um die Jailbreak-Applikation ‚Backgrounder‚. Seit zwei Wochen trudeln hingegen wieder fleißig Updates über die inoffizielle Paketverwaltung eurer Wahl.

backgrounder-badge.jpg

Mit der aktuellen Version svn.r230 halten kleine Ansteck-Aufkleber – englisch Badges – einen Klebepunkt an den jeweils im Hintergrund laufenden Applikationen. So lässt sich übersichtlicher im Blickfeld behalten, welches Programm gerade euren Akku auffrisst.

Und das soll gar nicht kritisch verstanden werden.

Backgrounder macht mir ‚das Leben unterwegs‘ mit der konstanten Erreichbarkeit via Skype oder BeejiveIM wesentlich leichter. Zum gestrigen Bundesliga-Finale beispielsweise konnte ich Mithilfe einem im Hintergrund laufenden Radio-Stream noch bequem E-Mails beantworten oder Google Maps bedienen, ohne das der Internet-Hörfunk abgebrochen ist.

Backgrounder von Lance Fetters – aka ashikase – findet sich im BigBoss-Repository.

Update

Wem der mitgelieferte Badge nicht gefällt, greift zu der passenden Modifikation von Macster.

That_s Macster - Update für __Backgrounder__ + Mod.jpg