pCloud

Update: iTunes 8.2

Software Update.jpg

iTunes bereitet sich mit einem Software-Update am heutigen Abend langsam aber sicher auf die finale iPhone-Firmware 3.0 vor. Als Vorab-Version war die Multimedia-Software allen iPhone-Entwicklern bereits seit der Beta4 zur Verfügung gestellt worden.

Bislang unbekannte Funktionen konnten gegenüber der ‚unfertigen‘ iTunes-Version noch nicht ausgemacht werden. Verschlüsselte iPhone-Backups und Notiz-Synchronisation erhalten Einzug (Firmware 3.0 vorausgesetzt), unschöne Sicherheitslücken wurden rausgeworfen. Der zentrale Fokus dieses Updates liegt eindeutig auf der mobilen Geräteseite:

iTunes 8.2 now supports iPhone or iPod touch with the iPhone 3.0 Software Update. iTunes 8.2 also includes many accessibility improvements and bug fixes.

Traditionell zurückhaltend warnt das Dev-Team vor einer Aktualisierung. Sowohl die Identifizierung als auch SSH über die USB-Schnittstelle verhindern die Verwendung von QuickPwn und dem PwnageTool. Eine gezielte Verhinderung der Jailbreak-Aktivität schließt das Team aus und arbeitet bereits ebenfalls an der Aktualisierung.

via Twitter@MuscleNerd

Lassen sich im veröffentlichten iTunes 8.2-Build eigentlich noch ipcc-Profile einspielen? Mit der letzten Vorab-Version flog das manuelle Einspielen der Netzbetreibereinstellungen bekanntlich raus…