Dev-Team zeigt ultrasn0w-Demo für iPhone 3G-Unlock

DirektiDevTeam

Ultrasn0w ist das neue yellowsn0w: Ein Software-Unlock für das iPhone 3G auf Basis der Firmware 3.0.

MuscleNerd zeigte vor wenigen Minuten eine erste Live-Videodemonstration des Hacks (die ersten zwei YouTube-Minuten gibt es lediglich Rauschen in der Leitung). Danach wird ein iPhone 3G mit der aktuellsten Firmware (7A341) und neuster Baseband (04.26.08) präsentiert, welches sich nach dem Unlock auch mit anderen SIM-Karten – als der Dazugehörigen – füttern lässt.

Der neue Software-Unlock wird über die Paketverwaltung Cydia auf Geräten mit Jailbreak zu beziehen sein und jedes iPhone 3G entsperren, unerheblich welchen (derzeitigen) Bootloader oder welche Baseband ihr betreibt.

YouTube - ultrasnow demo.jpg

Theoretisch sollte sich der Unlock auch auf die neusten iPhone 3G S-Geräte, die erst am Freitag in den Läden stehen, anwenden lassen. Die Baseband-Version soll identisch sein. Ob es jedoch möglich sein wird, die Geräte mit dem benötigten Jailbreak auszustatten, bleibt zu diesem Zeitpunkt unbeantwortet.

Ultrasn0w ist für eine Veröffentlichung am Freitag geplant.

via blog.iphone-dev.org