pCloud

Erste Videoaufnahmen mit einem iPhone 3G S

DirektVideoaufnahme

Phipz – mein iPhone und Ich – war so freundlich mir seine zugespielte Videoaufnahme, auf der ein iPhone 3G S in VGA-Qualität eine T-Mobile Shop begeht, zur Verfügung zu stellen.

Obwohl die vorliegenden Datei-Dimensionen 480 x 300 betragen, das 3G S aber bis zu 640 x 480 Pixel erfassen kann, ist doch recht eindeutig in der Verpackungsspiegelung (Sekunde 20) das Aufnahmegerät zu erkennen.

Die 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus erfasst Videomaterial mit 30 fps plus Ton.

iPhone3GS.MOV.jpg

Bereits hier und hier finden sich aus den ersten T-Mobile Vorab-Lieferungen Beispiele der Videoaufnahme-Funktionalität.

Das iPhone 3G S wird ohne Zwischenschritt über einen PC oder Mac in der Lage sein Videos aufzunehmen, rudimentär zu bearbeiten und auf YouTube zu schieben. Nach der weltweiten Veröffentlichung an diesem Freitag, wird die Google-Videoplattform erwartungsgemäß ordentlich ins Schwitzen geraten…

(Danke, Phipz!)