pCloud

‚Schritt-für-Schritt‘-Navigation mit MobileNavigator (Update)

DirektNavi

Gnädigst gestattet Apple nun auch offiziell Drittherstellern ‚Turn-by-Turn‘-Navigationslösungen für das iPhone feilzubieten. Navigon macht mit dem MobileNavigator dabei den Anfang im App Store. Mit runden 75 € für 1.7 GB-Datenmaterial partizipiert man am europäischen Straßenverkehr. Die ersten 100 iTunes-Bewertungen des 2D- und 3D-Kartenmaterials fallen mit vier bis fünf Sternen positiv aus.

Wie es sich mit Karten-Updates verhält und was das Programm nach seinem Einführungspreis (bis zum 30. Juni) kostet, bleibt bislang unbeantwortet.

iTunes.jpg

-> App Store-Link

Neben vielen vollmündigen Ankündigungen diverser Navigationshersteller und engagierten ‚Alternativ-Lösungen, ist die auf der WWDC-Keynote vorgestellte TomTom-Applikation derzeit wohl heißester Navigon-Konkurrent. Neben der App Store-Anwendung wird es auch eine passgenaue Autohalterung geben. Leider sind Preis und Verfügbarkeit noch unbekannt.

TomTom for iPhone.jpg

via TomTom

Skurril, aber die ‚Verpflichtung‘ dieser charmanten Navigations-Stimme, könnte den entscheidenden Unterschied im Zweikampf zugunsten von TomTom ausmachen…

TomTom, portable GPS car navigation systems - Original Homer Simpson voice.jpg

Update

Weitere MobileNavigator-Videotests (1 + 2) finden sich mittlerweile Online.

(Danke, Christian!)