Der App Store wird (bald) ein Jahr alt

appstore.jpg

Die Vorbereitungen für den einjährigen App Store-Geburtstag laufen auf Hochtouren. in iTunes findet sich seit heute Morgen zum Ehrentag eine eigene App Store-Jubiläumsseite (Link).

Mit Firmware 2.0 startete das Projekt vor knapp zwölf Monaten. Gegenüber der USA Today sagte Steve Jobs vor 362 Tagen:

With 500 programs launching internationally Thursday night, “This is the biggest launch of my career,” says Jobs.

Seitdem ist das Wachstum bezüglich der Downloads und verfügbaren Programme nicht mehr aufzuhalten. Die erste ‚Download-Milliarde‚ wurde am 24.April mit 35.000 Programmen geknackt.

Die letzten offiziellen Zahlen des App Stores über dessen Anzahl an Anwendungen, bezifferte Apple auf der diesjährigen WWDC mit 50.000 Stück.

App Store.jpg