Photo-des-Tages #144 – ZGrip iPhone Jr.

von alex olma | 1. September 2009 | 21:36 Uhr

ZGrip4.jpg

Der ZGrip, eine iPhone-Halterung vom Stativ-Hersteller Zacuto, schraubte sich vor zirka zwei Monaten durch die Welt der Weblogs. Mittlerweile ist neben der $300 Pro-Version (Video-Link) auch eine $70-teure ‘Consumer’-Variante erschienen, die es heute über den großen Teich in die iPhoneBlog-Redaktion geschafft hat.

Und auch wenn die stabile Halte-Klammer für iPhone-Videoaufnahmen einige Verwackler reduziert und durch den erweiterten Griff eine besondere Perspektivenwahl (z.B. am Boden) erlaubt, steigt der ZGrip hochrangig in die Bestenliste für skurriles kurioses bizarres Zubehör ein.

Trotzdem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe für das ‘Ding’ mit rutschfestem Handgriff sowie Mikrofon- bzw. Lichthalterung am oberen Klammerende eine Flickr-Galerie angelegt.

2009-09-01_ZGrip - a set on Flickr.jpg

Warum? Es ist einfach zu absurd…

  • blubalu

    Welch eine Energie- und Resourcenverschwendung, dieses Ding herzustellen…

  • blubalu

    Welch eine Energie- und Resourcenverschwendung, dieses Ding herzustellen…

  • Mike

    Mich würde ein ausführlicher Test mal interessieren ;)

  • Mike

    Mich würde ein ausführlicher Test mal interessieren ;)

  • http://www.peitsch.de/ Sebastian

    Das taugt doch nix so ganz ohne Klettband…

  • http://www.peitsch.de/ Sebastian

    Das taugt doch nix so ganz ohne Klettband…

  • Thomas

    Okay, sag Frank Elstner, er kann jetzt rauskommen…

  • Thomas

    Okay, sag Frank Elstner, er kann jetzt rauskommen…

Werbung

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Programmen aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Mok adn lang hell tr

Werbeplatz gefällig? -> KLICK.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!