[games-geraffel] Auditorium, Ravensword und Star Wars

Kategorie: Kurz angespielt und eine Kamera mitlaufen lassen. Diese drei App Store-Spiele genießen zur Zeit die Internet-Aufmerksamkeit und sollen im kürzesten Text- und Bild-Format an dieser Stelle Beachtung finden.

~~~~

Auditorium

DirektAuditorium

Das Musik- und Klangerlebnis mit kniffligem Spielelement namens Auditorium ist seit seinen ‚alten‘ Flash-Tagen zurecht hochgelobt. Die iPhone-Version steht dem in nichts nach.

Die Aufforderung zum Probespielen unter http://www.playauditorium.com/ sei hiermit ausgesprochen. Danach können für kleines Geldeinheiten die Musikströme auch auf dem iPhone geschubst werden.

Auditorium.jpg

-> App Store-Link

~~~~

Ravensword: The Fallen King

DirektRavensword

Anhänger von Rollenspielen wie The Elder Scrolls oder auch Baldur’s Gate dürfen nun auch am iPhone große Zeitressourcen verbrennen.

Ravensword erzählt in mehreren Spielstunden die Geschichte eures gedächtnisschwachen Protagonisten. Im mittelalterlichen Ambiente stapft ihr dabei durch eine offene Spielwelt der Game-Engine Unity. Neben dem Umsägen von allerlei Zwergen und ‚Hüppelwesen‘, rüstet ihr euren Charakter auf und erledigt für den finanziellen Unterhalt ‚Auftragsarbeiten‘.

Ein sehr vielversprechender Titel, der ganz beeindruckend auf einem iPhone 3GS über den Bildschirm fleucht.

ravensword.jpg

-> App Store-Link

~~~~

Star Wars: Trench Run

Screenshot

DirektStar

THQ fliegt mit offizieller Star Wars-Lizenz in den Todesstern App Store. In einer Sternenschlacht bestreitet man den Missions- oder Arcade-Mode, in dem man sich mit ein paar flinken Tie Fightern um die Zukunft von Darth Vaders Neubau duelliert. Wer sich nicht allzu ungeschickt im schwerelosen Raum anstellt, hat noch wenigen Minuten das Pulver des Spiels verschossen. Danach helfen auch nicht die originalgetreuen Zwischensequenzen des Films oder eine Highscore-Hatz weiter, um den Titel noch einmal zu starten.

Schade.

star wars.jpg

-> App Store-Link