Typenbezeichnung ‘iPhone3,1′ in freier Wildbahn und Verkaufsstart in Südkorea

von alex olma | 29. November 2009 | 09:13 Uhr

Geschichte wiederholt sich.

Das aktuelle iPhone 3GS-Modell trägt als interne Bezeichnung das Kürzel ‘iPhone2,1′. Dieses tauchte erstmals Ende Januar 2009, zu Zeiten des iPhone 3G mit Firmware 2.x, in einer entsprechenden Konfigurationsdatei auf. Jetzt fischten ‘die Statistiker’ von PinchMedia aus den Aufzeichnungen der iBart-Anwendung (1.59 €; App Store-Link) für (und im) öffentlichen Nahverkehr von San Francisco eine ‘iPhone3,1′-Typennotation.

Die Geräte-ID für ein mögliches iPhone-Nachfolgermodell ist nicht unbekannt und befindet sich bereits seit dem 19.März 2009 in den News und Plisten der (Beta-)Firmware.

Die eigentliche Neuigkeit, basierend auf dieser MacRumors-Meldung, ist daher der Umstand, das sich bereits möglicherweise eine kommenden Apple Hardware-Generation im Cupertino Pendler- und Einzugsgebiet herumtreibt.

south korea.jpg

Apropos herumtreiben.

Am gestrigen Samstag startete der offizielle iPhone-Verkauf in Südkorea. Der dortige Apple-Mobilfunkpartner heißt KT, bezahlt zirka 40.000 Mitarbeiter und hält die größten Geschäftsanteile für lokale Telefonie und Hochgeschwindigkeits-Internet.

Seit dem 22.November nimmt KT Vorbestellungen für das iPhone 3GS entgegen. Die Angaben über dessen Höhe zum Erstverkaufstag im LG und Samsung dominierten Territorium, schwanken zwischen 50 und 60.000 Einheiten.

Den Verkauf des ersten iPhone-Geräts in Südkorea startete der 25-jährige Student Huh Jin-seok nach 26 Stunden in der Warteschlange. Das iPhone ist nach Angaben auf der Apple-Webeseite damit weltweit in 86 Ländern verfügbar.

  • saschaB444

    Hi Alex,
    auch wenn es hier zu diesem Artikel nicht passt. Kannst du mir bitte sagen mit welcher Software ich auf meinem iPhone Classic einen Jailbreak und Unlock durchführe. Am besten auf die neueste Software Version. Es sollte auch kein SSH installiert werden.
    Danke für deine Tipps
    Grüße

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    Für das iPhone Classic empfehle ich das PwnageTool vom Dev-Team. 3G und 3GS lassen sich mit 'blackra1n' öffnen und dann mit 'blacksn0w' freischalten.

  • Pingback: Spekulationen um vierte iPhone-Generation Ende April / Anfang Mai

  • http://academic.research.microsoft.com stockwelll

    assumptions forward european

Werbung

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Programmen aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Mok adn lang hell tr

Werbeplatz gefällig? -> KLICK.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!