[KlimBim] Küchen-Deko, Gefrierbeutel-Tipp, die iPhone-Registrierkasse, Game Boy Advance touch, MegaDrive-Kollektion, Lego-Steuerung und 10″-Zoll Glasscheiben

kitchen.jpg

Hausschmuck. Dieser selbst zusammen geschraubte Touch-Bildschirm mit knackigem Windows-Fundament und intuitivem iPhone-Layout, hilft bei den Küchenarbeiten für die Rezeptwahl oder einer Erstellung der Einkaufsliste. Die komplette Bastelarbeit mit Fotos und seiner Anleitung findet sich hier.

via hackedgadgets.com

Waterproofing.jpg

Wer Apple’s Original-Gerät in seiner Kochstube mit Fettspritzern und Wasserdämpfen zum Dienst zwingen möchte, schützt mit handelsüblichen Gefrierbeutel die Hardware und schränkt seine Bedienbarkeit nicht ein.

via Colin Devroe


DirektRose

Jack Dorsey, Gründer eines nicht ganz unpopulären Kurzmitteilungsnetzwerkes namens Twitter, widmet sich mit seiner Firmenneugründung Square einem Kreditkartenbezahlmodell, das sich über ein iPhone abwickeln lässt. Digg’s Kevin Rose ist jetzt finanziell in das zukünftige Geschäft mit dem Hardware-Dongle eingestiegen. Im Fokus der ‚Registrierkasse für Unterwegs‘ sollen Kleinunternehmer sowie Privatleute stehen.

Das Projekt unter dem Codenamen ‚Squirrel‘ ist bereits seit Mai 2009 angekündigt. Ob in der verkaufsfertigen Version wirklich die Kopfhörerbuchse Verwendung findet, oder nicht doch auf den hochoffiziellen Dock-Connector gesetzt wird, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt einmal unbeantwortet lassen.

Ebenfalls unbekannt sind bislang die veranschlagten Gebühren pro Transaktion.


DirektGBA

Ein iPhone im Game Boy Advance-Gehäuse nennt sich logischerweise ‚Game Boy Advance touch‘. Damit lassen sich ganz hervorragend Retro-Emulatoren wie ‚Sonic The Hedgehog‘ spielen (Video-Link).

genesis.jpg

Der populäre Sega-Titel aus den 90iger-Jahren bleibt jedoch nicht lange alleine: Die ‚Genesis Ultimate Collection‘ kündigt sich mit einem kostenfreien ‚Space Harrier II‚ an und soll sich sich per ‚In-App-Kauf‘ mit Sonic ($5.99), Golden Axe ($4.99), Ecco the Dolphin ($2.99) und Shining Force ($2.99) nachrüsten lassen.

Leider erschreckte Sega bislang konstant mit erheblichen Qualitätsmängeln seinen Klassikern auf der neuen Touch-Hardware.


macobserver.jpg

MacObserver gräbt ein weiteres Wackelfoto des überdimensionalen 10″-Zoll iPhone-Rahmen aus der gläserner Gerüchtetruhe.

guardian1.jpgguardian2.jpg

Der britische ‚Guardian‘ ergänzt das Hörsensagen-Konglomerat um einen verspäteten Tablet-Frühlingstermin in Europa. Apple soll nach dieser Quelle in Kontakt mit mehreren Mobilfunkpartnern stehen, um sein neues Gerät subventioniert anbieten zu können.

via guardian.co.uk