[KlimBim] Google Voice WebApp, Tagesschau-Mobilecast, Final Fantasy I & II angekündigt, Flight Control-Verkaufserfolg, die Ezison 100-Elektrogitarre und der Konami Code

voice-webapp.jpgvoice-app2.jpg

Beinahe punktgenau, zu der am Sonntag hier ausführlich betrachteten Google Voice-Webdienstleistung, gesellt sich am heutigen Dienstag die entsprechende Internet-Anwendung. Ein komfortabler Zugriff über MobileSafari ermöglicht die Einsicht des SMS- und Anrufbeantworter-Archivs, sowie (in den USA) das Initiieren von Telefongesprächen. Ohne App Store-Programm und ohne Jailbreak.

feed-google.jpg

Google überarbeitet von Zeit zu Zeit seine iPhone-optimierten Online-Angebote. Der Google Reader hat dabei auf dem iPhone kürzlich mehren kleine Design-Auffrischungen erlebt. Seit heute widmet er sch dem Kampf gegen Webseiten, die es wagen ohne RSS-Feed daherzukommen.


tagesschau2.jpgtagesschau1.jpg

Der Tagesschau-Mobilecast bietet die gebührenfinanzierten Audio- und Video-Inhalte der Öffentlich-Rechtlichen-Sendeanstalten zum bequemen Streaming – von der ‚Tagesschau in 100 Sekunden‘ über ‚die Tagesthemen‘ bis zu den ‚Berichten aus Berlin‘.

via Netzpolitik.org


finalfantasy1.jpgfinalfantasy2.jpg

Das deutsche Square Enix Presse-Team bestätigt heute, nach tagelangen Gerüchten mit einer entsprechenden Teaser-Webseite, die iPhone-Portierung der NES-Klassiker Final Fantasy I und II. Für die Retro-RPGs aus den Jahren 1987 und 1988 gibt es noch kein offizielles Erscheinungsdatum, jedoch eine kleine Ankündigung über neue Funktionen:

  • Optimierte Steuerung für das iPhone bzw. den iPod touch, um das Spielen durch einfaches Berühren des Bildschirms so intuitiv wie möglich zu machen.
  • Neue Dungeons, die es in den Originalversionen von 1987/1988 nicht gab.
  • Bonusinhalt, der nach Abschluss des Hauptspiels freigeschaltet wird.

(Danke, Heiko!)


Flight Control.jpg

Firemint’s Flight Control (0.79 €; App Store-Link) überschreitet in zehn Monaten die magische Grenze von zwei Millionen verkauften Einheiten. Neben einigen Spitzenzeiten mit teilweise 20 – 30.000 Verkäufen pro Tag, erreichte man durchschnittlich eine konstante Download-Quote von täglich zirka 6.000 neuen Spielern.

Die als ‚Urlaubsprojekt‘ gestartete Spielentwicklung erfährt demnächst auch eine Nintendo DSi-Umsetzung.


EZISON 100.jpg

Mit knappen 200  ist man bei dieser Elektrogitarre dabei. Das iPhone kommt extra. Wie man sieht.

via CrunchGear


konami.jpg

Bin ich zu alt, oder ihr zu jung? Wer kann sich noch für den so berühmten Konami Code auf der iPhone-optimierten Webseite begeistern?

http://konamicodesites.com/

Konami Code .jpg