[EA-EM-FEM] The Guardian Eyewitness – Tag 01

Direkt01

eyewitness.jpg

-> App Store-Link

Der deutsche iPad-Start ist zirka einen Monat entfernt. Höchste Zeit, sich vorzubereiten!

Um einen kleinen Einblick in den derzeit verfügbaren Softwarekatalog für das bevorstehende Apple-Gerät zu geben, würde ich gerne die Aktion: „Eine App, eine Minute für einen Monat“ ins Leben rufen – oder knackig abgekürzt: EA-EM-FEM.

Pünktlich zum täglichen Frühstück sollen dabei von heute bis zur finalen Hardware-Veröffentlichung auf einer Videominute kurze iPad-Eindrücke ablichtet werden. Beginnend mit dem heutigen 1. Mai, und (hoffentlich) nur für knapp einen Monat, entstehen für ausgewählte iPad-Anwendungen kurz kommentierte Videos, die weitgehend ohne Schnitt oder länglicher Textbeilage auskommen.

(Meine) wankelmütige Disziplin wird zeigen, ob dieser Vorsatz für den nächsten Monat durchzuhalten ist. Generelles Feedback oder spezielle App-Empfehlungen sind hocherwünscht.