Apple verkauft 1 Millionen iPads im ersten Monat
von alex olma | 3 Mai 2010 | 13:38 Uhr

Apple gibt soeben per Pressemitteilung bekannt, dass bereits 28 Tagen nach US-Markteinführung das iPad eine Millionen Mal verkauft wurde.
Pad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.
Steve Jobs steuert folgenden Satz der Nachricht bei:
“Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat”. “Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.”
via apple.com/pr







DE iPad Start .. Mitte Juni wa? ;D
Wollen wir es für alle Beteiligten nicht hoffen
Hm, interessant dass Apple jetzt von “sold” iPads spricht während es bei der letzten Meldung noch “delivered” war (500.000 in der ersten Woche). Außerdem wurde diesmal davon gesprochen dass das millionste Geräte am Freitag verkauft wurde, ohne einen Hinweis darauf wieviel jetzt insgesamt bis Ende des Tages oder sogar Wochenende verkauft wurden (die 300.000 am ersten Tag waren z.B. genau bis Mitternacht). Daher gut möglich dass es am Ende 1,2 mio oder mehr waren. Vielerorts war das 3G ja auch ausverkauft und neuere online Bestellungen werden auch erst eine Woche später ausgeliefert.
Insgesamt halte ich die, als optimistisch geltenden, Analysten Schätzungen von 2 mio Geräte im Q2 (calendar) schon für zu gering, allein für die USA könnte das problemlos hinkommen (anscheinend wurden um die 20.000 WiFi Modelle pro Tag verkauft nach der ersten Woche; selbst wenn das weniger werden die nächsten zwei Monate kommt ja noch das 3G Modell dazu, daher erscheinen mir durchschnittlich 20.000 pro Tag in Mai und Juni allein in den USA absolut nicht unrealistisch).
Weltweit erwarte ich dass die Zahlen deutlich darüber liegen (um die 3 mio). Konservative Schätzungen von weltweit 1,3 mio in Q2 wie von Munster sind dagegen lachhaft.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, IMHO wird der internationale iPad Start definitiv noch im Mai stattfinden. Mitte Juni wäre zu dicht am (internationalen) iPhone Start, der wohl allerspätestens in der ersten Juli Woche stattfindet, wahrscheinlich sogar irgendwann zwischen 12. und 26. Juni.
[...] Apple verkauft 1 Millionen iPads im ersten Monat [...]
[...] Apple verkauft 1 Millionen iPads im ersten Monat [...]
Ich wage auch mal einen Tipp. Wenn die Lieferung und Produktion genügend Nachschub bieten, denke ich man kann weltweit bis zum Jahresende 8 Millionen iPads “unter das Volk” bringen.
[...] iPad ist seit kurzem auf dem Markt und verkauft sich wie geschnitten Brot (1. Millionen Geräte in den ersten 28 Tagen) und auch das nächste iPhone inklusive iPhone OS 4.0 steht in den Startlöchern. Wie [...]
[...] 2010. Sicherlich nicht unrealistisch, wenn man die erste Hardware-Millionen innerhalb von 28 Tagen (alleine in den USA) absetzen [...]
[...] innerhalb der ersten 60 iPad-Verkaufstage mehr als zwei Millionen Geräte abgesetzt. Bereits am 03. Mai verkündete Apple die ersten [...]
[...] verkündete Apple am 03. Mai 2010 die erste iPad Millionen, die nach 28 Tagen erreicht wurde. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das 10-Zoll-Tablet [...]