von Alex Olma
16. Juni 2010 – 13:43 Uhr

[KlimBim] ‘BlickTV’-Sperre, Secret of Mana + FF Tactics-Ankündigung, iPad-MiFi, iTunes-Ordnersync, ‘Ducks vs BP’ und Mighty Mouse-Dock

blicktv.jpg

Am vergangenen Sonntagabend lobte ich die Schweizer Anwendung ‘BlickTV’ für ihre ‘uneingeschränkte’ (WM-)Fernsehübertragung ans iPhone. Seit dem gestrigen Dienstag sitzt eine IP-Sperre auf der Anwendung. Ein entsprechendes SwissVPN wurde in den Kommentaren bereits angeregt.

(Danke, weito + Heiko!)

Die iPad-App Sky ist als Alternative nur eine sehr eingeschränkte Empfehlung, weshalb ich im Moment auf das HTTP-Livestreaming der EyeTV-Hardware mit Software-Ergänzung zurückgreife.


~~~~

DirektMana

DirektTactics

SquareEnix scheint richtig Spaß an der iPhone-Plattform zu finden und kündigt mit zwei Teasern (ohne Spielegrafik) die populären Franchises “Secret of Mana” und “Final Fantasy Tactics” an, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

via Twitter@SquareEnixDLG

Sonic 4 (YouTube) und Capcoms ‘1942’ finden ebenfalls auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo ihre Ankündigung.


~~~~

iPad MiFi.jpg

Ich präsentiere: Das “iPad-MiFi“. Selbstverdrahtet funkt in diesem iPad erfolgreich ein MiFi von Verizon.

via iFixit

Ähnliche ‘Umbauarbeiten’ sind zuvor auch schon mit Apple-Laptops und EVDO-Modems durchgeführt worden.


~~~~

iTunes 9.jpg

Am nächsten Montag, in genau fünf Tagen, trudelt die neue Firmware 4.0 für iPhone 3G (eingeschränkt), 3GS und iPod touch ein. Damit zusammenhängend erfährt iTunes ein Update auf Version 9.2. Die derzeit für Entwickler im Umlauf befindliche Beta-Version der Apple-(Musik-)Verwaltung lässt unter anderem das Anlegen von Ordnern für Programme zu.

via TiPb


~~~~

ducks-vs-bp.jpg

Ducks vs BP (kostenlos; App Store-Link) ist aus technischer Perspektive natürlich keine Erwähnung wert – aus sozialkritischer Sicht selbstverständlich schon.

Im gleichen Zusammenhang kann ich, zum Zweck der Unterhaltung, den ‘inoffiziellen’ Twitter-(Fake-)Account BPGlobalPR empfehlen. Diesen hatte BP zuvor erfolglos versucht löschen zu lassen, und gibt für eine ‘saubere’ Suchmaschine derzeit Millionen aus.

via Recombu


~~~~

iphoneblog_katzengrau.jpg

Aus einer ausgemusterten Mighty Mouse wird ein stilvolles USB-Dock.

(Danke, Tom!)

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften