von Alex Olma
22. Juli 2010 – 00:14 Uhr

Update-Night: Camera+, Skype und Zen Bound 2

DirektCamera

Eine meiner derzeit liebsten Kamera-Anwendungen entsprang dem TapTapTap-Studio, verkaufte im ersten Monat 217.000 Versionen, und wirft mit seinem Update 1.2 “Touch Exposure” (Belichtung) sowie “Touch Focus” (Bild-Fokus) in den Rucksack der bereits umfangreichen Programm-Optionen.

Camera+ (1.59 €; App Store-Link) nennt sich der Spaß und kitzelt speziell aus der iPhone-4-Knipse zusätzliche Quentchen an Mehrwert.


~~~~

skype.jpg

Telefondienstleiter Skype (kostenlos; App Store-Link) bekommt exakt vier Wochen nach der peinlichen Verzögerungsankündigung seinen iOS-4-Hintergrundprozess. Damit bleiben Gespräche, auch bei einem Wechsel aus der Anwendung heraus, bestehen. Bei Bedarf hält der Skype-Client am iPhone die Empfangsbereitschaft aufrecht, selbst wenn die Anwendung nicht im Vordergrund läuft.

Obwohl der VoIP-Service weiterhin keine Anstalten macht, sich um irgendeine Art von Videotelefonie zu bemühen, bleibt unter diesem Software-Zwischenstand die eingeflochtene Retina-Auflösung löblich zu erwähnen. Als schönes Schlusswort ist der Wiederruf zu begrüßen, die Pläne über eine zusätzliche ‘UMTS-Gebühr’ wieder in der Schublade verschwinden zu lassen.

In light of that, we no longer have plans to charge a supplement to make calls over 3G.

via blogs.skype.com


~~~~

DirektBound

Die Fesselspiele in Zen Bound 2 (2.39 €; App Store-Link) mutieren in Version 2 zu einer ‘Universal’-Anwendung, bei der sich die Stricke mit einem einmaligen Kauf, sowohl am iPad als auch iPhone festzurren lassen.

Obendrein bindet sich der Geschicklichkeitstitel iOS-4-Funktionalität mit ‘Fast-App-Switching’ sowie engmaschige Retina-Bildpunkte auf den holzigen Rücken. Ein nach wie vor geniales Spielprinzip für flinke Finger mit Neigungen für Gehölz-Skulpturen.

(Danke, Thomas!)

  • Parabel

    Schade, so wie es aussieht, funktioniert Multitasking bei Skype nicht, wenn das iPhone jailbroken ist.. :( Oder hat es jemand mit JB geschafft? Womöglich wurde dies absichtlich so gemacht.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte ich meinen Kontakten nach einmaligem Öffnen und anschliessendem Verlassen der Skype-App weiterhin als online angezeigt werden und Anrufe/Nachrichten empfangen können? Dies funktioniert mit JB nicht, ich werde meinen Kontakten kurz nach dem Verlassen der App als offline angezeigt.

    Jetzt werde ich mal die Alternative Nimbuzz ausprobieren, vielleicht klappt damit ja das kostenlose Telefonieren und Erreichbarsein von iPhone zu iPhone.

  • Mike_111

    Ich mag Camera+, aber mir fehlen zwei wichtige Features:
    - ein Burst Mode
    - Video Mode, damit man endlich auf die Standard Apple Camera App verzichten kann

  • http://www.maikd.de MaikD

    Darf man fragen, wie Ihr den Apfel bzw. Stern als Ordnerbezeichnung hinbekommen habt ? JB ?

    Danke

    MaikD

  • Parabel

    Ich glaube das wurde vor Kurzem mal hier in einem Blogbeitrag erwähnt. Jedenfalls kannst du (auch ohne JB) mit dem Mobile Safari auf eine Website namens Glyphboard (oberstes Resultat in Google) gehen und sie als WebApp zum Homescreen hinzufügen. Dann kannst du diese öffnen und diverse Textsymbole in die Zwischenablage kopieren, z.B. für die Benennung von Ordnern.

    Seltsamerweise funktionieren bei mir (und einigen anderen Benutzern) seit iOS4 alle WebApps, die sich in einem eigenen Fenster öffnen, nicht mehr. Falls du auch dieses Problem haben solltest, gibt es immer noch die Alternative, Emoji zu aktivieren und mit diesen die Ordnernamen zu verschönern.

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog
  • http://apfelfunk.de SaschaW

    Wie aktiviere ich denn das Feature, dass ich per Lautstärke Knopf ein Foto machen kann? Das sehe ich ja erstaunt zum ersten mal im Video.

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    Ich habe das (auch) nicht hinbekommen. Ist glaube, das hat es nicht in die Version geschafft.

  • Oliver

    <Klugscheissmodus> Widerruf bitte ohne “ie” </Klugscheissmodus> ;)

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    <sehr>Habe ich korrigiert!</richtig>

  • Nam

    Öhm, seit wann kann man die Belichtung der Fotos ändern? Das ist doch nur reine Bildbearbeitung, oder ist das tatsächlich die Belichtung der Kamera die verändert wird?

  • http://twitter.com/tschocken Tschocken 

    Telefondienstleiter? wasn das ;)

    ansonsten ist Skype mit MT noch sehr verbugt (status abwesend wird auf mac zB nicht angezeigt)

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    Nicht lustig :)

    Ja, kommt mir auch so vor. Habe auch extremen Akku-Verbrauch bei der Benutzung. Ich muss das noch einmal genau recherchieren. Zwei Leute habe mich jedoch bereits mit der selben Bemerkung angesprochen.

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

    Na ja, man kann den Fokus verändert. Dadurch verändert sich auch die Belichtung.

  • http://www.facebook.com/people/Filip-Dudde/1612600857 Filip Dudde

    Ich weiß das es nicht viel zu Sache beiträgt, aber wie macht man z.B. das Apple Logo als Gruppen Name?

  • http://www.iphoneblog.de iphoneblog
  • Pingback: Acht Millionen verkaufte Kopien von Camera+ nach zwei Jahren – iPhoneBlog.de()

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften