von Alex Olma
25. August 2010 – 15:08 Uhr

[KlimBim] KeyCase-Hülle mit Bluetooth-Keyboard, Camera+-Abstellgleis, Macoun-Konferenz, jQuery-Demo, Firmware-Signierung, NHL 2K11 und 3G Unrestrictor

case.jpg

Diese Bluetooth-Tastatur, die in eine iPad-Hülle eingearbeitet ist und zirka 70€ kostet, lädt über ein Standard-30-Pin-Kabel und soll Saft für 45 Stunden mitbringen. Alle bislang verwendeten Leder-Hüllen waren mir am windschnittigen iPad jedoch grundsätzlich zu wuchtig.

via Fast Company

Meine erste Wahl sind daher weiterhin die offizielle Apple-Hülle (Affiliate-Link) sowie das stilsichere DODOcase zwischen denen ich derzeit regelmäßig wechsel.


~~~~

camera.jpg

Entwickler TapTapTap hat sich für sein zurecht gerühmtes Camera+ mit dem rüden Vorstoß von “wir-integrieren-einfach-mal-heimlich-abgelehnten-Programmcode” ein ziemliches Eigentor geschossen. Die Anwendung steht jetzt schon seit über zwei Wochen nicht im App Store zum Kauf.


~~~~

Macoun.jpg

Noch bis zum 31.08.2010 lassen sich für die Macoun am 02. und 03. Oktober in Frankfurt am Main, eine Entwicklerkonferenz mit diesjährig starkem iPhone-Bezug, vergünstigte Tickets erwerben.

(Danke, Ortwin!)


~~~~

retina.jpg

A simple way to add Retina Display support to your website” von Troy Mcilvena stellt sowohl ein Plugin, als auch eine veranschaulichende iPhone-4-Demowebseite zur Verfügung. Unabhängig davon erinnert die Demonstration an die Frage: “Warum schaffen es manche App-Store-Programme noch immer nicht, ihre siebzehn Zusatz-Pixel für das iPhone-4-Display mit auszuliefern?”.


~~~~

iTunes-1.jpg

Apple stoppt die Firmware-Signierung ab Version 4.0.1 sowie 3.2.1 für alle iOS-Geräte und verhindert damit ein Downgrade über iTunes.

via The Firmware Umbrella

In diesem Zusammenhang angemerkt: Der in den letzten Tagen kursierende Patentantrag #20100207721 – “Systems and Methods for identifing unauthorized users of an electronic device” – welcher gerne im Zusammenspiel mit Apple-Maßnahmen gegen die Jailbreak-Bemühungen wechselweise von einander abgeschrieben wird, dokumentiert ganz allgemeine Sicherheitsbemühungen für unautorisierte IT-Zugriffe.

Alle anderen Vermutungen – auch wenn die Reizwote ‘Jailbreak’ und ‘Sim card’ vorkommen – entbehren jeglicher Grundlage.


~~~~

DirektNHL

NHL 2K11 von 2K Sports führt lizenzierte US-Teams auf die Eisfläche, steuert sich in den ersten Rutschpartien ohne Mängel und ist für 1.59 € ein wahres Schnäppchen. Wer Interesse hat aber trotzdem zögert, darf die kostenlose Lite-Version (App Store-Link) in den Download-Ordner werfen.

-> App Store-Link


~~~~

3G Unrestrictor.jpg

3G Unrestrictor für $3.99 US-Dollar aus dem Cydia-Store ermöglicht jetzt auch die FaceTime-Videotelefonie über UMTS.

  • http://twitter.com/choise choise

    Macoun: ich bin dabei. noch wer? :)

  • Comdax

    weiss jemand wo man hüllen für das apple wireless keyboard herbekommt? würde die gerne öfters mal mit dem ipad mitnehmen…danke

  • Nobody…

    Was ich im Zusammenhang mit Camera+ schade finde, dass sich taptaptap in keinster Weise dazu geäussert hat. Selbst Lisa Bettany scheint untergetaucht zu sein und postete keinen Tweet mehr seit dem Vorfall…

    Alles sehr merkwürdig und leider nicht sehr professionel…

  • Anonymous

    Schade um Camera+, ist wirklich eine sehr tolle App und bin froh, die noch vor dem “Skandal”, der keiner war, erworben zu haben.

  • http://twitter.com/mrshibby mrshibby

    wann gibts endlich ein app in cydia mit dem ich auch mit meinem 3gs facetime anrufe machen kann?!

  • Anonymous

    Diese pösen Entwickler aber auch. Wollen einfach nicht auf den großen Führ… äh Visionär Steve Jobs hören.

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften