iOS 4.1 GM: ‚Game-Center‘-Neustart / kein iPhone 3G-Support

gamecenter1.jpggamecenter2.jpg

Apple drückte vor wenigen Minuten (anscheinend) auf den ‚Reset‘-Knopf von ihrem „sozialen Spiele-Netzwerk“ ‚Game Center‘. Aus mehreren Entwickler-Quellen ist zu vernehmen, dass die iOS-Anwendung, die derzeit unter 4.1 GM (Build: 8B117) verfügbar ist, nicht mehr in einer abgeschlossenen ‚Sandbox‘ läuft. Anmeldungen (mit E-Mail-Bestätigung) sollen möglich sein. Alle bisherigen Freundesanfragen und Statistik-Werte sind zurück auf Null gesetzt.

(Danke, William!)

Damit verdichten sich die Gerüchte um eine Veröffentlichung des 4.1-Updates am morgigen Mittwoch, welches an diversen (Pressemitteilungs-)Stellen bereits auftauchte aber nie offiziell von Apple bestätigt wurde.

‚Game Center‘ steht für folgende iOS-Geräte zur Verfügung.

gamecenter.jpg

Einen sehr umfassenden 4.1-‚Walkthrough‘ stellte 9to5Mac bereits ins Netz. Nach der finalen Veröffentlichung befassen wir uns an dieser Stelle natürlich auch mit den Neuerungen.

update.jpg