von Alex Olma
15. Dezember 2010 – 23:41 Uhr

[24-Tage-im-Dezember] AirPort Express – 16/24

DirektExpress* – Affiliate-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es neben der oben eingebundenen HD-Version auch ‘iPhone-kompatibel’ in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.
  • Sini

    Kann man die lautstärke übers iPhone steuern?

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Ja, über die ‘Apple Remote’-App.

  • delaroco

    …und um das WLAN zu erweitern oder ein WLAN im Hotelzimmer zu erzeugen ;-)

  • Tobie

    sag mal alex, du scheinst dich mit dem thema ja ausführlich beschäftigt zu haben und ich wäre unbedingt an einer drahtlosen daten-sharing geschichte interessiert. da google mir nur unzählige foren, voll mit überflüssigen infos listet, frage ich einfach mal hier, velleicht magst du ja kurz und knapp drauf eingehen ;-)
    ich möchte:
    meine medien HD (incl. iTunes Library) für alle rechner im haushalt zugänglich machen.
    meine idee (oder vorstellung davon):
    ich kaufe mir eine airport express stecke diese in die steckdose, schliesse meine medien HD an die airport express an, airport express kreiert irgendwie ein wifi netzwerk, ich verbinde meine rechner mit dem netzwerk, der content meiner medien HD ist auf allen sich in netzwerk befindlichen rechnern verfügbar,
    richtig?!
    falls ich das alles richtig gedacht habe, steht eigentlich nur noch eine frage im raum:
    airport express, oder airport extreme base station???
    wobei ich nicht wirklich rausfinden konnte worin der unterschied zwischen beiden besteht, bzw. was das eine gerät leistet und das andere nicht….
    und was zur hölle bedeutet gigabit ethernet? (die geschwindigkeit der datenübertragung?)
    ich weiss, DAU, aber netzwerk sachen sind mir von jeher fremd gewesen und habs auch bis heute nicht begriffen ;-)
    falls du lust und zeit hast kurz ja und nein zu sagen, oder jemand anderes, würde ich mich sehr freuen.
    und jetzt schluss mit dem comment gespamme ;-)

  • Pingback: Apples aktualisiert iOS-Fernbedienung auf Version 2.1 – iPhoneBlog.de()

  • Gast

    sry wenn ich frage hab das noch nicht ganz verstanden erzeugt es eine art Wlan die nur die Itunes libery überträgt oder ein ganzes Wlan dass dann auch zum Surfen genutzt werden kann .

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Ganz normales WLan.

      • Gast

        danke : )

  • Pingback: ‘Airfoil Speakers Touch’ saugt AirPlay-Sound auf – iPhoneBlog.de()

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften