pCloud

2010 – ein Jahresausklang in bunten Bildern

Zum Jahresausklang lässt man gewöhnlich die Geschehnisse der vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren. Als einen der schnörkellosesten aber nicht minder spektakulären Rückblicke auf 2010 empfehle ich die Foto-Komposition ‚The Big Picture from Boston.com‚ auf drei Webseiten (1, 2 und 3) oder der bereits vorgestellten iPad- beziehungsweise iPhone-Anwendung (2.39 €; universal; App Store-Link). Als kleine Neujahrs-Aufmerksamkeit hat sich die verschenkte App im privaten Verwandtenkreis großer Beliebtheit erfreut.

iPhoneBlog.de_Boston.jpg

Dagegen kann ich dem Recyceln von Zusammenstellungen unter Überschriften wie die ‚erfolgreichste App-Store-Software‘, ‚unsere Top-10-Hits‘ oder ‚bestbewerteste-Titel-des-Jahres‘ – außer ständig wiedergekäuten Kandidaten – wenig abgewinnen. Ein großer Teil der wirklichen Empfehlungen hat bereits unter dem auslaufenden Jahr in der dafür passenden Blog-Kategorien (siehe Auswahl im Footer) Erwähnung gefunden. Obendrein ist jeder Artikel (natürlich) verschlagwortet und sollte sich mit ein bisschen Glück über die Suche aufspüren lassen.

Da nicht jede Software-Eintagsfliege hier eine prominente Platzierung bekommt und ‚mickrige‘ Möchtegern-Meldungen‘ in ‚KlimBim‚-Zusammenfassungen gebündelt abgehandelt werden, bin ich rückblickend auf 2010 nicht unzufrieden mit meiner Trefferquote in den 759 Artikeln, die in den letzten zwölf Monaten entstanden.

Mit diesem Eintrag, Nummer 760, schließe ich für dieses Jahr die iPhoneBlog-Tore. Vielen Dank fürs Mitlesen, Kommentieren, Kritisieren und Anerkennen. Dadurch ist das zweite hauptberufliche Blog(-ger)-Jahr überlebt. In 2011 geht es an dieser Stelle weiter! Ich freue mich tierisch darauf.