[KlimBim] ‚The Daily‘, Tagesschau-Downloads, ‚Prezi‘-Präsentation, ein koreanischer iPhone-Film, iWork.com und der JOYSTICK-IT

iPhoneBlog.de_edmundlee.jpg

Jeff Bercovici trägt für Forbes.com den 19. Januar als Veröffentlichungstermin von Rupert Murdochs iPad-Nachrichtenmagazin ‚The Daily‘ ins (News-Schlacht-)Feld.

Die Gerüchte-Welt spricht weiterhin von einem 99 Cent-Wochenpreis für sieben Ausgaben, die von einhundert Redakteuren betreut werden. Interesse an einem solchen Angebot kann man (scheinbar) unter http://www.thedaily.com/ mit seiner E-Mail-Adresse bekunden.


iPhoneBlog.de_Tagesschau.jpg

Zwischen dem 21. Dezember 2010 und dem 07. Januar 2011 hat sich das kostenlose Download-Angebot der Tagesschau-App (Universal; App Store-Link) einer Beliebtheit von zählbaren 740.000 Klicks erfreut. Dies verriet Chefredakteur Kai Gniffke dem Spiegel.

Im Zusammenhang interessant: Nachdem das Digital-Abo von Bild.de für das iPad kürzlich hinter einer Paywall den Kopf einzog verschwand, bin ich geradezu gefesselt vor Spannung, wann die nächsten Download-Erfolge aus der ‚Springer-Ecke‘ zu vermelden sind. Insbesondere wenn man sich die unausgewogenen (In-App-)Abo-Preise anschaut, bei denen „das Premium-Paket“ für das iPhone monatliche 1.59 € verschlingt (und per Webbrowser weiterhin auf wap.bild.de umleitet) aber iPad-Kunden alle vier Wochen 12.99 € berappen sollen.


Gerade in der letzten Podcast-Episode ‚Bits und so‚ noch ausführlich vorgestellt, folgt jetzt die iPad-App (kostenlos; App Store-Link) der Präsentations-Software ‚Prezi‚, mit der man seine Online-Dia-Shows auch mobil servieren kann.


iPhoneBlog.de_Paranmanjang.jpg

Der koreanische Filmproduzent Park Chan-Wook (Oldboy, Lady Vengeance, Thirst, etc.) drehte seinen neusten, dreißigminütigen Streifen ‚Paranmanjang‘ (eng. „a life full of ups and downs“) ausnahmslos mit einem iPhone 4. Die gesamten Produktionskosten betrugen $130.000 US-Dollar.

In den koreanischen Kinos läuft der Film Ende Januar an.


iPhoneBlog.de_iWork.jpg

Für Beta-Nutzer der kostenlosen iWork.com-Online-Dienstleistung lassen sich Keynote-Präsentationen ab sofort auf Webseiten einbinden, dessen Link an Kollegen sowie Freunde verteilen und im iOS-Browser (inklusive dessen Animationen) wiedergeben.


Wenn es sich nicht (wieder) um einen verfrühten (April-)Scherz handelt, scheint der JOYSTICK-IT eine haptische Pad-Alternative von ThinkGeek zum Daumen-Steuerkreuz ‚Fling‚.