[KlimBim] Google Wetter und Print, iPhone-Markt in Südkorea, Zinio-Kiosk, weiße Modelle, CDMA-Version und der zwitschernde App Store

iPhoneBlog.de_Google1.jpgiPhoneBlog.de_Google2.jpg

Mit dem Suchbegriff ‚Weather‘ auf Google.com von einem mobilen Android- oder iOS-Gerät stellt der Suchmaschinen-Anbieter die Wetter-Informationen des aktuellen Aufenthaltsortes dar.

Google Cloud Print‚ druckt von der mobilen iOS-Plattform E-Mails und Dokumente über einen Windows PC mit aktuellster Version des Chrome-Webbrowsers. Darin lassen sich das Gmail-Kontoinformationen hinterlegen, über die Druckaufträge (weltweit) vermittelt werden – das iPhone muss sich dabei nicht im gleichen Netzwerk wie der Drucker befinden. Mac- wie auch Linux-Support sollen „bald“ folgen.


iPhoneBlog.de_KT.jpg

Nach lediglich 14 Monaten im südkoreanischen Markt durchschlägt das iPhone die Marke von 2 Millionen verkauften Einheiten.

KT, the exclusive partner selling the iPhone, said Sunday that more than 2 million people have purchased the sophisticated handsets since their release in late Nov. 2009.

The Korea Times

The number of iPhone 4’s sold – 1.03 million – outstripped the number of iPhone 3GS’ sold by 53,000, KT said.

Korea Joongang Daily


iPhoneBlog.de_Edge-1.jpg

Zinio, der digitale Zeitschriften-Kiosk mit aktuell 3.500 Publikationen, verzeichnet seit dem iPad-Start im vergangenen April ein Wachstum von 350-Prozent. Über ein von iTunes- oder dem App-Store-unabhängiges Benutzerkonto wickelt der Anbieter Zeitungs- und Magazin-Abonnements ab. Apple bleibt außen vor. Zumindest vorerst.

Aktuell beziehe ich persönlich aus dem Zinio-Angebot das UK-Spielemagazin Edge. Das dafür benötigte Prozedere lässt sich als „umständlich, aber geht schon“ beschreiben.


iPhoneBlog.de_White.jpg

Weiße iPhone-Modelle tauchen in der AT&T-Lagerverwaltung auf. Zuvor zeigten Einträge der US-Elektronikkette Best Buy auf ein solches, möglicherweise zukünftiges, Inventar. Der deutsche Mobilfunkanbieter Vodafone hatte am 17. Januar den lustigen Reigen an Gerüchten über den Betriebs-Bestand losgetreten.

Oft sagen diese generischen Einträge nicht viel aus. Die Häufung im Zusammenhang mit ihrer jetzigen Streuung über verschiedene Anbieter ist jedoch eine Erwähnung wert. Apple will weiterhin die alternative Farb-Version vom iPhone 4 dieses Frühjahr auf den Markt werfen.


iPhoneBlog.de_Carriers.jpg

Eine CDMA-Version des iPhone 4 erscheint selbst mit begrenztem US-Fokus absolut sinnvoll. Man bedenke: Der Verizon-Deal ist „mehrjährig aber nicht exklusiv“ und lässt sich damit auch auf andere Märkte wie Indien oder China ausweiten.


iPhoneBlog.de_App Store.jpg

Der cupertinische App Store besitzt seit gestern einen (verifizierten) Twitter-Account. Punkt.