pCloud

[iOS-Game] Bumpy Road (+ Video)

Aus der schwedischen Videospielschmiede Simogo, die uns bereits Kosmo Spin bescherte, folgt jetzt ‚Bumpy Road‚.

Die simple Einfinger-Steuerung schlägt damit in die Kerbe von Hook Champ, Tiny Wings oder Canabalt, gestaltet sich jedoch wesentlich entspannter. Die Strasse als Klaviertastatur, auf der sich ein kleines Auto mit älterem Ehepaar in Richtung Sonnenuntergang bewegt, reagiert auf Wellenbewegungen eurer Griffel. Tippt man den holprigen Weg oder die Plattformen unter den vier Rädern an, vollführt der Oldtimer kleine Hopser.

DirektBumpy *

Das Wasserfarben-Ambiente wechselt nicht häufig. Um sich daran sattzusehen, müssen jedoch noch ein paar Tage verstreichen. ‚Bumpy Road‘ liefert einen ‚Time-Trail‘- wie auch ‚Endless‘-Mode. Erzielte Erfolge lassen sich auf Apples Game Center zur Schau stellen.

Sehr charmant schummelt sich diese simple, kurzweilige aber doch clevere Spielidee aufs iPhone und iPad.

IPhoneBlog de Bumpy iTunes

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es neben der oben eingebundenen HD-Version auch ‘iPhone-kompatibel’ in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.