pCloud

iPhone 3GS: auch nach zwei Jahren noch ein Chart-Stürmer

IPhoneBlog de 3GS

Wir müssen damit aufhören, alte iPhones zu verkaufen. Ernsthaft. Die zweite Chart-Position in der NPD-Group-Erhebung „Best-Selling U.S. Smartphones“ für Q2/2011 erschreckt.

Dessen Top 5 lautet:

  • 1. Apple iPhone 4
  • 2. Apple iPhone 3GS
  • 3. HTC EVO 4G
  • 4. HTC Inspire 4G
  • 5. Samsung INTENSITYII

Zur Einordnung: Das iPhone 3GS erschien am 19. Juni 2009 – vor zwei Jahren und zwei Monaten. In seinen neun durchlebten Quartalszahlen sind durchschnittlich 12 Millionen Apple-Telefone verkauft worden – wohlgemerkt jedes Vierteljahr! Weil Apple seine Zahlen nicht spezifischer aufschlüsselt gilt es dabei zu beachten, dass in dieser Summe auch das iPhone 3G sowie iPhone 4 enthalten sind.

Trotzdem, nur das wir uns richtig verstehen: Als das iPhone 3GS, ein Telefon, das noch am heutigen Tag aktuelle Smartphones überrundet, auf den Markt kam, startet die BlackBerry App World, Nokia trat mit einem Symbian OS E72 ins Weihnachtsgeschäft, Googles Nexus One war ein halbes Jahr vom US-Release entfernt und Motorola produzierte noch überhaupt keine ernstzunehmenden Android-Telefone.