CloudOn zeigt(e), was Microsoft noch verhindern kann.

IPhoneBlog de CloudOn

Kuriosität der Woche: CloudOn, ein mit Risikokapital finanziertes US-Start-up, wirft eine absurde iPad-Anwendung in Microsoft-Office-Optik mit Workspace-Server-Anbindung in den US-App-Store und zieht diese nach 24 Stunden wieder zurück. Erklärung: „We’re currently sold out.

Unfortunately, we did not anticipate the thousands of people that would gravitate to the service in a matter of hours. […] Also, due to the overwhelming demand we’ve taken down our app from the iPad AppStore and will return when we are confident we can support more users.

Erstens: Die Annahme, dass der kostenlose (!) Download eines Microsoft-Office-Verschnitts in ein paar Weblogs Erwähnung finden dürfte, sollte zum kleinen Einmaleins einer Venture-Capital-Finanzierung gehören. Zweitens: CloudOn geht mit dieser ersten App-Fassung als Paradebeispiel in alle zukünftigen Software-Design-Schulungen ein, wie im Jahr 2011 2012 keine (Tablet-)Anwendung aussehen darf.