AT&T im Weihnachtsquartal: 80.8-Prozent aller aktivierten Smartphones stammen aus Cupertino

von alex olma | 26. Januar 2012 | 16:22 Uhr

IPhoneBlog de AT T

The iPhone was dominant at AT&T, accounting for 80.8 percent of the 9.4 million smartphones sold through the carrier.In the previous quarter, the iPhone represented 56 percent of AT&T’s smartphone activations with 2.7 million units.

US-Mobilfunkanbieter AT&T zeigt sich für 20.5-Prozent aller im vergangenen Quartal verkauften iPhones verantwortlich. Laut eigener Pressemitteilung zu den aktuellen Geschäftszahlen zählt die Mehrzahl der 7.6 Millionen aktivierten iPhones zum Modell ’4S’.

Apple schlüsselt die Anzahl seiner Telefon-Verkäufe nicht zwischen 3GS, 4 und 4S auf, gab am Dienstag jedoch zu Protokoll, dass das iPhone 4S in Q1/2012 die dominante Position unter den insgesamt 37 Millionen Geräten einnahm.

  • http://www.eraser.org B. Braun

    #iPhone Konkurrent #HTC scheint begriffen zu haben wo es hingeht: 
    http://gizmodo.com/5879519/htc-to-stop-making-so-many-goddamn-phones Weniger Modelle und dafür besseren Support, ist das was Kunden wünschen.

    • http://linuxuser1.myopenid.com/ Linuxuser1

      Bleibt die Frage ob das gut geht. Viele Firmen leben davon dem Kunden möglichst viel Auswahl zu bieten – diverse Modellreihen und Optionen. Apple ist bemüht ein Produkt zu schaffen, dass auf jeden Kunden passt. Dieses ist dann aber sehr teuer. Ob HTC davon leben kann nur hochwertige Produkte zu verkaufen ist fraglich.

    • http://www.facebook.com/people/Martin-Ernst/100000710829284 Martin Ernst

      HTC hat keine Chance. Die Kunden, die Qualität wollen, kaufen bei Apple. Die anderen nehmen irgendein Android kostenlos zum Billigvertrag dazu.

      HTC bräuchte neben der Hardware ein eigenes OS, um sich abheben zu können. Das Gefrickel bei Android zermürbt die Kunden eher. Und für ein neues OS ist der Zug erstmal abgefahren.

      • Markus (motu90)

        Also ich wollte auch Qualität und habe mich für ein HTC entschieden, wo ist das der Widerspruch? Für mich sind die HTCs mit ihren Unibody-Gehäusen immer noch am robustesten und sprechen mich auch optisch an (was natürlich immer Geschmackssache ist). Das man ein eigenes OS braucht halte ich für falsch. Obwohl das bei Android gerne als Kritikpunkt genannt wirt, so kann sich der Hersteller doch gerade dort durch seine Anpassungen abheben – und HTC Sense ist mit Abstand der Launcher mit den meisten sinnvollen Erweiterungen.

      • Markus (motu90)

        Also ich wollte auch Qualität und habe mich für ein HTC entschieden, wo ist das der Widerspruch? Für mich sind die HTCs mit ihren Unibody-Gehäusen immer noch am robustesten und sprechen mich auch optisch an (was natürlich immer Geschmackssache ist). Das man ein eigenes OS braucht halte ich für falsch. Obwohl das bei Android gerne als Kritikpunkt genannt wirt, so kann sich der Hersteller doch gerade dort durch seine Anpassungen abheben – und HTC Sense ist mit Abstand der Launcher mit den meisten sinnvollen Erweiterungen.

  • Anonymous

    Irgendwas passt hier nicht zusammen. Wie kommt dann der immer noch leicht höhere Marktanteil bei Neukäufen für Android basierte Geräte zustande (Nielsen vor ein paar Tagen), wenn das iPhone bei den zwei größten Anbietern in den USA 55% bzw. hier 80% aller Smartphoneverkäufe ausmacht?

    Holen sich Androidkäufer ihrere Geräte nicht beim Mobilfunkprovider sondern überwiegend wo anders? Ich mache das zwar schon lange so, wegen der teuren Ratenzahlung, aber kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich das normale Verhalten eines großen Teils der Bevölkerung ist … hmmm

    • Anonymous

      Alle anderen Mobielfunkanbieter in den USA können das iPhone nicht anbieten. Die Zahlen passen schon.

  • Pingback: Doch so viel verkaufte iPhones? « stohl.de

  • ZooeyGuest

    Ein wahnsinnig tolles Bild! 

    • http://www.iphoneblog.de iphoneblog

      Danke :)

Werbung

Wer eine beliebige iPhone-App im iTunes App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Programmen aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Mok adn lang hell tr

Werbeplatz gefällig? -> KLICK.

Flattr verteilt kleine Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!