Unverschämt gut: League of Evil 2

DirektLeague

Im großen Stil versemmeln konnte Ravenous Games sein League of Evil 2 (0.79 €; universal; App Store-Link) ohnehin nicht. Wer ganz penibel hinschaut, bemerkt mangelnde Aufmerksamkeit für Soundeffekte. So hätten ein paar zusätzliche Audio-Schnipsel für die Untermalung der Sprung-Orgie gut getan. Vorsicht ist geboten mit dem iCloud-Spielstand-Sync zwischen mehreren Geräten. Wer den Game-Center-Login nicht abwartet, kann seine Erfolge mitunter verlieren. Bei mir funktioniert die Übergabe des Savegames generell unzuverlässig.

Mit diesen freundlichen Anmerkungen nörgele ich allerdings auf ganz hohem Niveau. Die Retina-Pixel-Pracht der 100 Herausforderungen, inklusive genialer Trial-and-Error-Soundkulisse, entflammt Jump’n’Run-Herzen. Mit iCade-Unterstützung schlagen Inhaber der bunten Arcade-Kabine hier sowieso ohne Rückfrage zu. Aber auch am iPhone- und iPad-Touchscreen schütteln sich die Hüpfeinlagen problemlos aus der Hand.

Für 79 Cent ist diese iOS-Fortsetzung eine zeitraubende Speedrun-Frechheit der Extraklasse.