‚Super Stickman Golf 2‘ – ein sicheres Hole-in-One

Mit Erfolg spielt man nicht! Teil 1 war in machen Bestenlisten ein Top-10-Hit; Teil 2 von ‚Super Stickman Golf‚ (0.89 €; universal; App-Store-Link) schlägt wieder direkt aufs Grün.

DirektSSG2

Noodlecake implementiert neben neuen Parcours, Powerups und Outfits ein asynchrones Online-Gegeneinander, das auch plattformübergreifend Android-Golfer zum Abschlag auffordert. Der ‚Race Mode‚, ein lokaler Bluetooth-Mehrspielermodus gegen bis zu acht Golfer (oder Online gegen drei Mitspieler), ist iOS-exklusiv.

Die Spielerfolge synchronisieren sich über iCloud; einzig die Retina-Anpassung für große iPads fehlt. Für das iPhone sind die hochauflösenden Grafiken vorhanden, auf dem iPad mini schaut SSG2 absolut okay aus. Die Entwickler argumentieren ihre Entscheidung mit dem 3G-Downloadlimit des App Stores, das mobile Software-Einkäufe über 50 Megabyte nicht zulässt. Ich kann die Verkaufsentscheidung nachvollziehen, finde sie aber nicht richtig.

Trotzdem steht es außer Frage, jetzt nicht sofort am eigenen Handicap zu arbeiten.