von Alex Olma
23. März 2013 – 14:58 Uhr

Schön gerechnet statt Schöngerechnet: Llumino

Llumino – Luminary Calculator from cocopon on Vimeo.

Eine so hübsche Spielerei, für ein so langweiliges Thema: Llumino (1.79 €; App-Store-Link) verzückt als iPhone-Taschenrechner mit nützlicher ‘Copy & Paste’-Funktion sowie einer Reißverschluss-Animation, die eine Liste der zuvor errechneten Ergebnisse versteckt.

Die Bandbreite der Grafikeffekte und Farben, die Llumino ins Auge stechen lassen, darf man sich selbst zusammenstellen. Soundeffekte fehlen der japanischen Entwicklung bislang.

  • Thomas Schlosser

    Sieht wirklich sehr stylisch aus. Als Rechner käme sowas für mich nicht mehr in Frage – da kann man auf einem iPhone sicher bessere UI’s erwarten als die Nachbildung des guten alten Taschenrechners. Für mich: entweder Soulver oder ein gescheiter RPN-Rechner, wie “PCalc” (mit Stackanzeige).

  • http://www.facebook.com/Kentaurus64 Bernd Bohnenkämper

    An sich eine gute Visuelle Sache. Aber beim rechnen wäre es mir wahrscheinlich zu unruhig.

    Aber dein Hintergrundbild gefällt mir ausserordentlich gut. Wo kann man das runter laden? :-))

  • ChiefPotato

    Macht nen sehr schicken Eindruck =)
    Freut mich wenn Leute sich selbst für sowas wie nen Taschenrechner mal gute neue Gedanken machen.
    Weis nicht ob mich der animierte Teil jetzt bei nem Taschenrechner auf die Dauer nicht stören würde (muss man mal ne Weile ausprobieren), aber Usability mäßig fand ich dafür diesen Teil wo man die History der vorigen paar Kalkulationen nachschlagen kann echt nett.
    Das kuck ich mir mal an, danke für den Link =)

  • http://www.eraser.org B. Braun

    Hübsch, aber dafür zahle ich keine 1,79€. Nebenbei: Zwischenablage für Zahlen und Ergebnisse kann der Apple Taschenrechner auch.

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften