von Alex Olma
16. April 2013 – 21:11 Uhr

Facebook 6.0: Chat Heads und Sticker

Version 6.0 bastelt Sticker und Chat Heads in die iOS-Facebook-App (kostenlos; universal; App-Store-Link). Beide Funktionen schaltet das Netzwerk für seine Nutzer erst sukzessive frei.

Wer noch warten muss (es aber nicht möchte), legt unter Zuhilfenahme von iTools und Xcode (kostenlos, MAS-Link) zwei Schalter (‘messenger_chat_heads_ios’ / ‘messenger_sticker’) in der Datei com.facebook.Facebook.plist um.

  • Maru

    Welcher Usability-Typ hat sich eigentlich ausgedacht, dass man
    1. viel weniger des Chats sieht, wenn man ihn über das Icon oben in der Mitte öffnet

    2. man da nicht raus kommt ohne zwangsweise so einen dämlichen Chat Head abzulegen?

    Schön, dass es wenigstens über die Seitenleiste noch wie vorher funktioniert.
    Den Newsfeed nach Most Recent und Top Stories zu filtern geht nun auch nicht mehr. Auf dem Desktop setzt sich das ja schon ständig auf Top Stories zurück (ohne Zutun). Ist es auf dem iPhone jetzt auch immer Top Stories?

    • sven

      Geht noch. Links oben das Menü aufmachen, neben Neuigkeiten auf das Zahnrad, gewünschten Modus auswählen.

      • Maru

        Eben genau dieses Zahnrad ist bei mir dummerweise nicht mehr vorhanden.

        Edit: In der Timeline kann man oben bei der Auswahl des Feeds jetzt “Most Recent” auswählen.

  • Mo

    Schöne neue Welt. Ach da fällt mir ein http://gutjahr.biz/2013/04/facebook-home/

  • http://twitter.com/Krawala Krawala

    chatheads und ihre da seins berechtigung will ich mal nich weiter kommentieren…
    was viel schlimmer als die komischen dinger ist, ist die tatsache das sie es in version 6.0 immernoch nich geschafft haben nen querformat support für den chat aufm iphone hinzubiegen… das kanns doch echt nich sein oder ?

  • http://twitter.com/jumarq jumarq

    Schön, das dieser UI Unsinn in dieser App eingesperrt ist und kein Standard ist …

  • raff

    Alex, Did you see CHAT HEADS for Mac OS X? It’s basically the same, just for the Mac. Just stumbled upon it and really like it so far. It’s for free in the Mac AppStore!!

iPhoneBlog–Social

Sponsorship

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store beglückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Flattr verteilt Mikrozahlungen, mit denen Ihr persönlich diesem Blog kleine Aufmerksamkeiten zukommen lasst. Über diesen Button; jeden Monat neu. Vielen Dank dafür!

Archiv

Gastfreundschaften