pCloud

Kommando Zwischenablage! ‚Clips‘ merkt sich euer Clipboard (+ Video)

Clips (kostenlos; universal; App-Store-Link) ist im ersten Anlauf nicht ganz leicht zu verstehen, deshalb habe ich versucht seine Grundlagen in zwei Videominuten zu verpacken1.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMDg1NzgzMzk/Y29sb3I9MTQ5NzkxIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Danach darf selbst ausprobiert werden. Der Download ist ohnehin kostenlos; für den Sync zwischen iPhone und iPad sowie eine unbegrenzte Anzahl von Einträgen in der Zwischenablage wird das iTunes-Konto mit 1.79 € belastet.


  1. Wer gefallen an meinen selbstproduzierten Videos findet, kann mir durch eine kurze iTunes-Bewertung für den Podcast eine kleine Freude machen. Danke.