[game] Brothers in Arms

Softwareentwickler Gearbox versucht sich auf dem iPhone. Nein, nicht wirklich: Die Lizenz wandert über Ubisoft-Umwege zu Gameloft, um dann in einer ‚Stunde der Helden‘ die iPhone-Spielewelt zu erleuchten.

Trotzdem muss ich mir das Kriegsspektakel anschauen, schon alleine weil es derzeit 88 deutschsprachige (!) App Store-Rezensionen dazu gibt – was gefühlt sehr viele innerhalb nur einer Woche sind. Und das, obwohl man doch eine Rolle der US-Luftlandedivision spielerisch besetzen muss?

brothers-1.jpg

Optisch zaubert ‚Brothers in Arms – Hour of Heroes‘ ganz feine Bildchen auf den kleinen Screen. Nette Film- und Zwischensequenzen aber auf flüssige und (vor allem) schnelle Action-Passagen geben dem Shooter eine knackige Breitseite. Ein bisschen Panzerfahren, Handgranaten werfen oder Bazooka-Schießen beackern das Weltkriegs-Terrain.

Video

Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich recht begeistert von der ‚Zwei-Daumen‘-Steuerung, die euch durch 13 Missionen aus 3D-Modellen navigiert. Mit ein bisschen Sprachausgabe und deftigen Soundeffekten zählt dieser Titel nicht nur in der Kategorie ‚Kriegs- und Schießspiele‘ auf dem iPhone zum technisch höherwertigen Material.

Pro investierten EURO gibt’s 10 MB Spielspaß – gerne mal reinschauen auch wenn die KI (siehe Video) manchmal mit sich selbst zu kämpfen hat…

brothers-in-armsiTunes-1.jpg

Brothers In Arms® Hour of Heroes