iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
7. April 2009 – 22:28 Uhr

Firmware 3.0: Batterieanzeige, Sprachsteuerung, Videoaufnahme und Stellenausschreibung

Nach tagelangem Stochern in den Firmware-Eingeweiden scheint man jetzt auf die richtigen Konfigurations-Dateien gestoßen zu sein: weitere Gerüchte-Brocken perlen träge an die Oberfläche.

Nach dem ersten Screenshot der Videoaufnahme-Funktionalität, folgten – im mittlerweile aktualisierten Beitrag – weitere graphische Indizien.

Auch die Personalabteilung aus Cupertino erfüllte sich selbst einen großen Bärendienst, indem sie in einer Stellenausschreibung nach einem ‚Camera Project Manager‘ für das iPhone Ausschau hielten. Kurze Zeit nach der internetweiten Berichterstattung verschluckte das WWW die Job-Beschreibung wieder.

ipodcam-090406.png

via AppleInsider

Außerdem wurden weitere Vermutungen angestoßen, dass die im neuen iPod Shuffle bereits integrierte Sprachsteuerung auch ihren Weg ins iPhone finden könnte. Einige erste Bugfixes wurde mit dem am gestrigen Montag veröffentlichten iTunes 8.1.1-Version vorgenommen.

battery1.jpgbattery2.jpg

Ganz aktuell rückt jedoch die Batterieanzeige in den Mittelpunkt der Berichterstattung. Das Menüleisten-Symbol lässt sich zukünftig wohl auch um eine Prozentangabe veredeln.

via Boy Genius Report

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Support

App Store

Wer eine beliebige iPhone-App im App Store über diesen Link kauft, seinen Mac mit Software aus dem Mac App Store bestückt oder ein Produkt seiner Wahl bei Amazon bestellt, unterstützt das iPhoneBlog mit einem kleinen Prozentsatz des (unveränderten) Kaufpreises.

Archiv

Gastfreundschaften