Firmware 3.0: Batterieanzeige, Sprachsteuerung, Videoaufnahme und Stellenausschreibung

Nach tagelangem Stochern in den Firmware-Eingeweiden scheint man jetzt auf die richtigen Konfigurations-Dateien gestoßen zu sein: weitere Gerüchte-Brocken perlen träge an die Oberfläche.

Nach dem ersten Screenshot der Videoaufnahme-Funktionalität, folgten – im mittlerweile aktualisierten Beitrag – weitere graphische Indizien.

Auch die Personalabteilung aus Cupertino erfüllte sich selbst einen großen Bärendienst, indem sie in einer Stellenausschreibung nach einem ‚Camera Project Manager‘ für das iPhone Ausschau hielten. Kurze Zeit nach der internetweiten Berichterstattung verschluckte das WWW die Job-Beschreibung wieder.

ipodcam-090406.png

via AppleInsider

Außerdem wurden weitere Vermutungen angestoßen, dass die im neuen iPod Shuffle bereits integrierte Sprachsteuerung auch ihren Weg ins iPhone finden könnte. Einige erste Bugfixes wurde mit dem am gestrigen Montag veröffentlichten iTunes 8.1.1-Version vorgenommen.

battery1.jpgbattery2.jpg

Ganz aktuell rückt jedoch die Batterieanzeige in den Mittelpunkt der Berichterstattung. Das Menüleisten-Symbol lässt sich zukünftig wohl auch um eine Prozentangabe veredeln.

via Boy Genius Report