iPhoneBlog.de iPhoneBlog.de
van Alex Olma
3. Dezember 2015 – 14:45 Uhr

Provenance: ein Emulator für alte Nintendo- und SEGA-Spiele auf dem neuen Apple TV

IPhoneBlog de Provenance Emu

Ganz ohne App Store: Provenance, ein Emulator für SEGA–Megadrive-, Game–Gear-, Master-System-, SEGA-CD-, SNES, NES-, Game-Boy-, Game-Boy-Color- und Game-Boy-Advance-Spiele, lässt sich über ein USB-2.0-A-/USB-C-Kabel (Affiliate-Link), einen (kostenlosen) Entwickler-Account, Xcode (MAS-Link) und dieser Anleitung auf einen neuen Apple TV installieren. MFi-Controller – so wie beispielsweise dieses Exemplar – werden direkt unterstützt.

Ich hatte das Projekt schon länger auf der ToDo-Liste. Heute kam ich (endlich) dazu, und war nach 10 Minuten bereits fertig.

Social

Abonnement

iPhoneBlog #one präsentiert wöchentlich neue Videos über App-Store-Apps und einen täglichen Ideenaustausch im privaten Slack-Kanal. Noch nicht dabei? Werde Abonnent.

Du hast schon einen Account? Login.

Archiv

Gastfreundschaften